Jump to content

fehler beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich hatte einen usb-stick angesteckt, der dazu führte, dass der PC ausging.

Daraufhin ließ sich der PC nicht mehr hochfahren, Bootdatei ist wohl nun fehlerhaft.

WindowsXP starten geht nicht mehr, auch mit zuletzt verwendeten Konfigurationen, abgesicherter Modus usw. führten zum Neustart.

 

Was ist kaputt und besteht die Möglichkeit die Kiste irgendwie wieder zum laufen zu bekommen?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich das deaktivieren? f8 geht gar nicht. unter f11?

 

er meint im bios ;)

 

also direkt beim rechnerstart je nach mainboard entweder "entf" oder "esc" oder "F2" drücken.. je nachdem was dein rechner dir anbietet..

 

zb: "Press del to enter setup" oder so ähnlich.. dann halt "enft" drücken.. dann kommste ins bios und da kann man dann usb deaktivieren.. mal suchen, ist je nach bios anders aufgebaut und benannt..

Link zu diesem Kommentar

es kommt zu beginn immer wieder die fehlermeldung bios ini beschädigt.

ein per telefon zu rate gezogener (russischer) fachmann meinte, man könne mit einer life(oder so ähnlich)-cd den pc hochfahren, um dann diese ini-datei zu erneuern. ist das richtig? habe ich das richtig verstanden?

wenn ja, wo bekommt man cd und datei her und wie sieht es mit den gesamten, auf dem rechner hinterlegten daten aus? bleiben die bestehen?

 

und wie sieht es mit datenerhalt aus, wenn man das mit fixmbr und fixboot ausführt? es kommt ja diese meldung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. festplatte ist allerdings nicht partitioniert.

 

bitte entschuldigt meine wohl dummen fragen. hab nicht wirklich ahnung, außerdem bin ich schon sehr betroffen davon...

Link zu diesem Kommentar
es kommt zu beginn immer wieder die fehlermeldung bios ini beschädigt.

ein per telefon zu rate gezogener (russischer) fachmann meinte, man könne mit einer life(oder so ähnlich)-cd den pc hochfahren, um dann diese ini-datei zu erneuern. ist das richtig? habe ich das richtig verstanden?

wenn ja, wo bekommt man cd und datei her und wie sieht es mit den gesamten, auf dem rechner hinterlegten daten aus? bleiben die bestehen?

 

und wie sieht es mit datenerhalt aus, wenn man das mit fixmbr und fixboot ausführt? es kommt ja diese meldung, dass die partitionstabellen beschädigt werden könnten. festplatte ist allerdings nicht partitioniert.

 

bitte entschuldigt meine wohl dummen fragen. hab nicht wirklich ahnung, außerdem bin ich schon sehr betroffen davon...

bios ini ??? Vielleicht ist boot.ini gemeint? Dann versucht dein Rechner von der Festplatte zu starten. Du solltest aber:

1. Wenn dein Rechner startet und du den aufzählenden Speicher siehst, drücke die Taste Entf (Oder die Taste, die dein BIOS meldet. Z.B "Hit Del to enter setup" o.ä.)

2. So gelangst du ins BIOS. Hier die Boot-Reihenfolge so einstellen, dass von CD gestartet wird. Alles, was mit USB zu tun hat deaktivieren (zuvor die Einstellungen aufschreiben)

3. Die InstallationsCD ins Laufwerk reinschieben und das BIOS mit Speicherung der Änderungen verlassen.

4. Warten bis die Meldung kommt "Betätigen Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten".

5. Wenn es zur Auswahl kommt - die Reparatur mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole wählen.

6. Das Betriebssystem wählen und sich anmelden.

fixmbr und fixboot ausführen.

7. exit. Neustart. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...