Jump to content

stefanus

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefanus

  1. ka, denn ich mach grad ne systemwiederherstellung.. hab rumgesucht wie ****e und nix gefunden was mich wirklich weiterbringt. mal sehen war er sagt wenn ich ihn auf den zeitpunkt nach der 1. installation zurücksetze. wenns nicht klappt haue ich xp nochmal frisch drauf.. geht schneller als die fehlersuche weil der rechner ja quasi noch nackt war ^^
  2. ja hab ich.. hab ich aber auch im text geschrieben ;) hab das teil manuell gesaugt und das file installiert, gleiches problem !!
  3. hallo liebe mcse boardler.. habe ein problem mit einem winxp. habe den rechner komplett neu installiert mit einem winxp SP2. nun wollte ich die automatischen updates laufen lassen aber das Update KB898461 kann nicht installiert werden. er lädt es ganz normal runter und fängt an zu installieren aber am ende kommt nur der hinweis das das update nicht installiert werden kann. leider ist dies ein essentielles update ohne das die nachfolgenden nicht runtergeladen werden können. hab auch schon versucht updates manuell zu laden und zu installiern, bei vielen funkitioniert es, bei manchen nicht (so zb. auch beim ie7) der rechner ist noch blank, also keine andere software ist drauf. der ram ist mit memtest geprüft und die platte habe ich auch checken lassen. hat jemand von euch ne idee oder nen hinweis ? danke schonmal ;)
  4. er meint im bios ;) also direkt beim rechnerstart je nach mainboard entweder "entf" oder "esc" oder "F2" drücken.. je nachdem was dein rechner dir anbietet.. zb: "Press del to enter setup" oder so ähnlich.. dann halt "enft" drücken.. dann kommste ins bios und da kann man dann usb deaktivieren.. mal suchen, ist je nach bios anders aufgebaut und benannt..
  5. so weit komme ich ja leider gar nicht.. bevor diese auswahlmöglichkeiten kommen resetet er sich wieder :(
  6. thx für die schnellen antworten aber leider: habe ALLES rausgezogen... also alle erweiterungskarten ausser graka (logisch) und auch alles hinten bis auf monitor, tastatur und maus (wobei ich die beiden letzten auch schon probehalber raus hatte..) im abgesicherten modus und auch beim start von cd passiert auch das gleiche... passiert immer wieder das gleiche :rolleyes:
  7. hi leutz, habe seit gestern ein merkwürdiges verhalten meines w2k rechners... er stürzte einfach so beim drucken ab (wie ein reset) und fährt seitdem nicht mehr hoch. er kommt bis zu dem dunklen bildschirm wo am unteren bildschirmrand steht das windows gestartet wird (wo die weissen kästchen mit einem durchlaufendem balken erscheinen) und danach, noch bevor der bildschirm blau wird mit dem windows logo, schmiert er ab als hätte ich reset gedrückt.. das macht er bis ich ihn ausschalte. im abgesicherten modus passiert dasselbe. wenn ich von cd booten will springt er auch raus wenn unten am bildschirmrand steht das er windows startet. hatte sowas schonmal jemand von euch? habe bis auf das mainboard und festplatten schon alle teile getauscht, hat nix gebracht. als ich die cpu dann mal von 2500 auf 800 mhz runtergetaktet habe fuhr er einmal hoch, stüzte dann aber nach 1 stunde oder so wieder ab und das gleiche spiel ging von vorne los. Es kann ja nun eigentlich nur noch das mainboard sein oder was meint ihr? noch ne andere idee wie ich die sache in den griff bekommen könnte??
  8. jow, das ist schon klar.. aber damit das proggi den drucker ansprechen kann muss erst auf dem pc, auf dem der drucker lokal läuft ein word makro gestartet werden wo dann diverse parameter angepasst werden müssen.. das war ein *******.. und wenn ich das programm nun auf nen winxp rechner mache müsste ich die ganze ******** wieder anpassen.. :mad:
  9. genau.. in dem netz gibts keinen server.. der w2k client fungiert nur quasi als server weil auf ihm das dos proggi läuft... werde das dos teil mal testen.. wenn alle stricke reissen werde ich das dos programm auf einen der xp clients "installieren" mal sehen was dann ist.. nur das programm spricht einen lokalen drucker übers netz an, das ist ne krankheit kann ich euch sagen.. ich hab ihn aber nun soweit das er sich ein 32bit programm anschaffen will... aber das ist auch nicht so einfach.. :suspect:
  10. thx jungs.. werde das alles mal testen und dann nochmal posten was es gebracht hat :thumb1:
  11. es geht leider nicht um mein system bzw um ein system das ich so direkt beinflussen kann. dieses DOS programm wird im netz von 3 leuten genutzt und in absehbarer zeit ist da keine änderung in sicht. dieses programm gibt es nur in dos und der anwender scheut die kosten eines neuen programms.. :rolleyes: wenns nach mir ginge würde das sofort rausfliegen :cool:
  12. Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit WinXP SP2 und einem DOS Programm das über eine Batch Datei gestartet wird. Das Programm liegt auf einem anderen Rechner (kleines LAN ohne Server mit Arbeitsgruppe). Das 1. was nervt ist die Sicherheitswarnung wenn man die Batch Datei ausführen will (Datei öffnen - Sicherheitswarnung; Der Herausgeber konnte nich verifiziert werden...; wollen sie wirklich ausführen oder abbrechen) wie kann man das abstellen? Das 2. Problem ist das das ausführen des Programms selber sehr langsam ist. Der vorige Rechner hatte Win NT und war ne lahme krücke und trotzdem hat er das Programm 10x schneller gestartet und auch das arbeiten im Programm ging wesentlich schneller. Hat jemand ne Ahnung woher sowas kommen kann? Es gibt auf allen Rechnern einen User mit Passwort. Das DOS Programm selber läuft auf einem Win2K Rechner, der Ordner ist Freigegeben usw.. Habe schon im Forum nach WinXP und DOS gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hat. Bin für jeden Tip dankbar. :)
  13. hi.. das hört sich für mich eher so an als hätte der switch ne meise.. das es an den ip bereichen liegt halte ich für ausgeschlossen.. was ist das denn für ein switch bzw. mit was für karten gehst du da ran ?
  14. wenn du die kabel ausgeschlossen hast (mal getauscht gehe ich von aus??) dann tippe ich auch eher auf nen virus oder hast du gar ne firewall installiert (zonealarm oder so??) wenn firewall, dann mal ausschalten... winxp hat ja ne interne firewall, win2k eben keine.. wie hast du gepingt ? per dns oder ip adresse? werden beide rechner, sofern sie in einer arbeitsgruppe sind in der netzwerkumgebung angezeigt ? was ist nun mit dhcp?? an oder aus? auf dem ersten thread scheints bei beiden aus zu sein, beim 2. bei test 2 an?? wenn sie den router finden bekkommen sie auch ne "ordentliche ip" wenn nicht apipa, also 169.xxx..
  15. danke schonmal jungs.. wird wohl doch kein weg an nem proxy vorbeigehen.. schade eigentlich... ne marktlücke vielleicht ?? ;) mal sehen ob ich nicht den ken erstmal als testversion bekomme.. hab eigentlich nicht wirklich bock erstmal nen linux aufzusetzen.. bis ich das im netz hab wie ichs will hab ich bestimmt nen paar stunden auf dem buckel.. dann doch lieber ken auf dem alten winnt server der schön stabil läuft und auch 24std am tag an ist.. (wenn ken denn darauf läuft.. der ist eh nur noch druck server)
  16. hab mir eben schon mal den jana server näher angeschaut.. aber der kann soweit ich das auf den 1. blick gesehen habe auch nur generelle auswahlzeiten (von 10-15 Uhr zb) vergeben, aber wohl auch keine kontingente.. bei ken heisst das glaub ich budget.. da funzt es wohl.. würde aber, wenn ein netgear oder 3com das kann auf jeden fall sowas nutzen.. ansonsten muss ich wohl oder übel doch nen proxy aufsetzen.. da noch nähere tips / empfehlungen ??
  17. danke schonmal... also am liebsten wärs mir wenn ich eben sagen könnte das der rechner (nutzer muss nicht sein) sagen wir mal 60 minuten pro tag surfen darf.. oder eben xkb pro tag saugen darf.. hatte schon mal ken (isdn) im einsatz aber das war nicht so der hit weil das öfter mal hing bzw abgestürzt ist und ich mich dann ewig um den rechner kümmern musste... so mit router ist das irgendwie doch stabiler und unproblematischer.. hmmmm.... ich schau mir mal die von euch vorgeschlagenen geräte an... habt ihr da vielleicht sogar genauere typen im sin ?? ;)
  18. hmmmm... keiner nen tip oder ne anregung ??? schade.... :rolleyes:
  19. Hallo zusammen.. möchte im Firmenlan das im moment über nen draytek router angebunden ist die ganze sache so einrichten das die einzelnen Nutzer nur eine bestimmte Zeit pro Tag surfen können.. Mit KEN DSL geht das glaub ich, ich würde aber eine hardwarelösung bevorzugen.. hab schon hier im forum gesucht aber nix gefunden.. wer kann mir was gutes empfehlen ?? bin für jeden hinweis dankbar... thx schonmal
  20. daran hats wohl nicht gelegen... das war schon alles soweit ok.. hab jetzt auch nochmal einen zugang von nem anderen home office gemacht, da gings wieder sofort.. habe den verdacht das es daran liegt das ich den betreffenden computer nicht vorher via lokalem lan an den terminalserver ankoppeln darf, denn das hab ich bei dem laptop gemacht bevor ich via vpn ne terminalserversitzung aufgebaut habe. muss also vielleicht der pc "terminalservertechnisch jungfräulich" sein und darf vorher noch nie mit nem ts verbunden worden sein ? werde das nochmal testen indem ich w2k neu aufsetze und dann mich via vpn connecte.. ma schauen.. klingt zwar eigentlich unlogisch aber na ja... wäre nicht das erste mal :p
  21. Hi folks hab nen kleines prob... wähle mich per vpn in unser netzwerk in nen router ein. klappt wirklich gut.. nun kommt aber das prob, an dem router von dem aus ich mich einwähle hängt ein lokaler pc mit wxp home und ein notebook mit w2k prof. soweit sogut, es können sich beide über ein vpn tool gleichgut in das netzwerk einwählen und in der netzwerkumgebung werden auch alle pcs des dortigen netzes angezeigt und ich kann auch auf die dort freigegbenen verzeichnisse zugreifen.. (und zwar von beiden!!) wenn ich jetzt aber die terminalserversoftware starte geht das nur von einem der beiden recher.. und zwar von der xp home kiste ! es sind beide pc gleich konfiguriert, sehe keine unterschiede.. hängen beide am selben router mit dhcp und bekommen beide vom router auf dem sie sich einwählen eine entsprechende ip des dortigen adressraums zugewiesen.. woran könnte das noch liegen ? ach ja, wenn ich das notebook in das dortige netz lokal integriere kann ich es problemlos mit dem ts verbinden.. ich weiss nicht mehr so wirklich weiter, hab schon echt alles mögliche getestet.. bin für jeden rat dankbar.... edit: achso, vom xp home rechner kann ich den server anpingen, aber nur über den namen, die ip funzt nicht, vom win2k rechner pingt er gar nicht (zeitüberschreitung...) aber in der netzwerkumgebung werden bei beiden immer alle rechner angezeigt, auch beim w2k rechner die, die er nicht anpingen will
  22. hab leider keine lösung dafür aber ein ähnliches Problem.. ich gehe auch über vpn auf das firmennetzwerk.. bei mir ist es nun so das ich zuhause nen festen pc und mein notebook habe.. auf dem pc läuft winXP home und damit kann ich mich problemlos in den terminalserver einwählen.. auf dem notebook läuft win2k prof. und damit gehts nicht.. komme mit beiden via vpn problemlos rein, kann auch alle pcs des firmennetzwerkes in der netzwerkumgebung sehen nur der terminalserver lässt mich nicht rein.. wenn ich das notebook ins büro mitnehme und dort via lan den terminalserver starte gehts sofort.. weiss da jemand rat ? ach ja, server: w2k3 der server gibt die meldung das er aufgrund einer geänderten (nicht übereinstimmenden) Clientlizenz keine Clientlizenz erteilen kann.. toll.. und was kann man dagegen tun ?!? ich war mit dem notebook das erstemal im lan mit dem ts verbunden, wollte sehen obs klappt, bin dann heim und von da gehts nicht, mist..
×
×
  • Neu erstellen...