Jump to content

Outlook 2003 - Eingabe in Kalender nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo seltsames Problem:

 

Ich setzte Outlook 2003 angebunden an einen Exchangeserver ein.

 

Bisher hat alles einwadfrei funktioniert. Neuerdings kann ich jedoch keinen Termin im Kalender eintragen. Immer wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte und auf die Uhrzeit einen entsprechenden doppelclick machen will passiert gar nichts!

 

Ich habe dann versucht über "Datei" dann "Neu" und "Termin" einen neuen Eintrag zu erzeugen. Auch das klappt nicht - es passiert einfach gar nichts, kein Fenster, kein Fehler, keine Möglichkeit einen Termin anzulegen.

 

Jemand einen Tipp - ich stehe ganz schön auf dem Schlauch :cry:

Geschrieben

Hi Constral,

 

Hallo seltsames Problem:

Jemand einen Tipp - ich stehe ganz schön auf dem Schlauch :cry:

 

der einfachste Weg wäre, die Repair Funktion von Office zu nutzen. Office CD einlegen und statt DeInstallieren, Reparieren auswählen.

 

Grüße,

Thomas

Geschrieben

Hallo ThHu68,

 

das hatte ich schon gemacht. ;)

 

Leider bis dahin ohne Erfolg.

 

Komischerweise ist das Problem genaus so plötzlich wie es da war auch wieder verschwunden. Es funktioniert alles wieder.

 

Sorry, hatte an den Thread gar nicht mehr gedacht!

 

Also: Die Sache ist erledigt! :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Board,

 

ist zwar ein ewig alter Beitrag, hatte aber genau dieses Problem gerade.

 

Folgend konnte ich es ohne Neustart des Rechners lösen (Neustart löst das Problem wars***einlich sowieso):

 

Outlook beenden, Taskmanager öffnen und auf der Karteikarte "Prozesse" den Outlook-Prozess beenden, Outlook neustarten, dann ging es wieder.

 

Leider habe ich derzeit keine Ursache für dieses Verhalten und es ist auch nicht reproduzierbar, tritt bei einzelnen Rechnern von Zeit zu Zeit auf.

 

Gruß

 

tango

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

 

Das gleiche Phenomen ist aufgetreten.

 

Das mit dem Outlook beenden, Taskmanager öffnen und auf der Karteikarte "Prozesse" den Outlook-Prozess beenden, Outlook neustarten, ist ja schon schön, leider hält das nur für ca. 1 Stunde...

 

Plattform:

 

MS 2003 Server

Exchange 2003

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Danke & Gruss

Maz

Geschrieben

Ja gibt es.

 

Outlook beenden und die OST Datei löschen. Dann Outlook neustarten. (Vorausgesetzt ihr arbeitet im Cache-Mode, was eigentlich sein sollte)

 

Wenn dies nichts bringt Ost + Profil löschen und neu anlegen.(Profil)

 

Das sollte helfen.

 

Grüsse

Gustavo

Geschrieben

Das Problem kenne ich auch, mein würgeround war dann immer Profile löschen und neu verbinden! Schau doch bitte mal via systemsteuerung, mail ob es da nur ein profil gibt!

 

Grz

bcc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...