Jump to content

lästige pause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallöle,

hab folgndes problem: notebook, 2,6ghz, 512b ram, bleibt ca. einmal pro session, wenn ich das startmenü öffnen will 1-2 minuten hängen. maus kann noch bewegt werden, und nach dem hängenbleiben passiert dann alles, was ich in der zeit angeschmissen habe.

netzwerkkarte ist deaktiviert, wlan afaik korrekt konfiguriert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte :confused::confused:

Link to comment

noch ein kleiner versuch meinerseits. steck doch bitte mal den taskmanager in den autostart damit er nach dem hochfahren sofort startet und anfängt die systemauslastung anzuzeigen. dann klick aufs startmenü und sag uns doch bitte was die systemauslastung sagt. so müsste es zumindest klappen zu sehen was der rechner in der zwischenzeit treibt.

 

gruss saracs

Link to comment

die links im startmenü, die in frage kämen, sind eigentlich nur der für die verwaltung der wlan karte und den access point. aber da die verbindung nach dem start gleich gut funktioniert, schließe ich das aus.

ich habe wie gesagt bereits alle netzlaufwerke die direkt unter netzwerkumgebung liegen, gelöscht (dort lagen laufwerke die auf einen meist abgeschalteten rechner verwiesen). auf anderen rechnern haben auch die allerdings nicht gestört...

modem- und lankarte sind deaktiviert.

naja, ich beobachte und experimentiere weiter.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...