Jump to content

Dritte theoretische Frage. Zur Diskussion.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Angabe:

Es gibt 2 Rechner (A) und (B), die über einen Hub richtig verbunden sind.

Die beiden Rechner laufen unter Windows 2000 Professional.

(A): IP=192.168.1.1 mask=255.255.0.0 default gateway=

(B): IP=192.168.1.255 mask=255.255.0.0 default gateway=

Auf dem Computer (A) wird der Befehl : ping 192.168.1.255 ausgeführt

Frage: Was wird ausgegeben und warum?

Noch eine Frage dazu: Wie wäre es unter Windows XP? Und unter Linux?

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Verbindung physisch und logisch wie Du beschrieben hast eingerichtet wurde dann sollte eine Ping Antwort zurückkommen.

 

Soll die Frage auf die 255 im letzten Oktet der IP hinweisen?

Wenn ja dann wirf mal ein Blick auf die Subnetmask, dort steckt die Anwort...

Ich möchte alle Fragen richtig beantwortet haben. An deiner Stelle würde ich mich nicht so eilen. ;) Suche mal bitte nach zwei vorigen "theoretischen Fragen". :D

Link zu diesem Kommentar
Angabe:

Es gibt 2 Rechner (A) und (B), die über einen Hub richtig verbunden sind.

Die beiden Rechner laufen unter Windows 2000 Professional.

(A): IP=192.168.1.1 mask=255.255.0.0 default gateway=

(B): IP=192.168.1.255 mask=255.255.0.0 default gateway=

Auf dem Computer (A) wird der Befehl : ping 192.168.1.255 ausgeführt

Frage: Was wird ausgegeben und warum?

Noch eine Frage dazu: Wie wäre es unter Windows XP? Und unter Linux?

 

hehe, was soll schon ausgegeben werden, wenn man die Broadcast-Adresse des Netzwerkes anpingt?

 

Wer soll den da antworten?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
@dippas

 

Das ist nicht die Broadcast des Netzes, denn das Netz hat eine /16 Maske. Wenn es eine /24 Maske wäre hättest du recht.

 

grrrrr ... Du machst mich noch fertig :D ;)

 

Immer diese Tricks mit den Subnetzmasken ;)

 

Scherz beiseite. Bei einem Ping auf die Adresse bei mir zu Hause (habs auch mit der /16-Maske nachgestellt) komme ich nur bis zu meinem Switch. Vermutlich werdet ihr mir jetzt sagen "ist aber ein Hub :p "

Link zu diesem Kommentar
grrrrr ... Du machst mich noch fertig :D ;)

 

Immer diese Tricks mit den Subnetzmasken ;)

 

Scherz beiseite. Bei einem Ping auf die Adresse bei mir zu Hause (habs auch mit der /16-Maske nachgestellt) komme ich nur bis zu meinem Switch. Vermutlich werdet ihr mir jetzt sagen "ist aber ein Hub :p "

Das Ergebnis mit einem Switch wird dasselbe sein. Aber was, warum und nur bei Win2k? Oder?

Link zu diesem Kommentar

hehe, ihr beiden Witzbolde.

 

Vermutlich wollt ihr jetzt noch erzählen, dass ein Layer 7 Switch aus 7 Platinen-Layern besteht wogeben ein Layer3 Switch nur aus dreien besteht :suspect: :D

 

Ach ja, ein Hub ist dann auch ein Gerät, welches die Daten (ähnlich einer Dampfmaschine) mittels Hubkraft durch die Leitung pumpt :D :D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
hehe, ihr beiden Witzbolde.

 

Vermutlich wollt ihr jetzt noch erzählen, dass ein Layer 7 Switch aus 7 Platinen-Layern besteht wogeben ein Layer3 Switch nur aus dreien besteht :suspect: :D

 

Ach ja, ein Hub ist dann auch ein Gerät, welches die Daten (ähnlich einer Dampfmaschine) mittels Hubkraft durch die Leitung pumpt :D :D

 

grüße

 

dippas

:cry: bin vom Stuhl runtergefallen. :cry: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...