Jump to content

70-210 Done Newbie MCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe am 05.08.05 die 70-210 im ersten Anlauf geschafft! :D

Hatte leider nur eine Spirit-Frage dabei.

Jetzt bereite ich mich auf die 70-215 vor!

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Soll der 210 ja ähnlich sein!? Macht das Sinn die gleich im Anschluß zu machen?

 

Seltsam finde ich das bei den 2k Prüfungen keine Endergebnisse in Punkten gennant werden, ein schlichtes Bestanden steht auf der Bescheinigung :shock: Kann ich das nirgends herausfinden?

 

Gruß

 

Newbie MCP 2000

Link zu diesem Kommentar

Die 70-215 ist in etwa so aufgebaut wie die 70-210. So war's zumindest bei mir, ist aber auch schon eine Weile her. Allerdings steigt der Anspruch, die 70-210 ist ja eher eine "Einstiegs"-Prüfung. Was mir damals aufgefallen ist, ist dass die 70-215 (und auch die späteren Prüfungen) übergreifend sind. Z.B. kommen bei der 70-215 auch ansatzweise Themen daran, denen Du wieder in den späteren Prüfungen begegnest.

 

Das mit der Bewertung finde ich auch nicht so toll. Weder in der 70-210 noch in den Prüfungen 70-215, 70-216 und 70-217 bekommst Du eine Bewertung. Die kannst Du auch nicht anderweitig herausfnden.

Bei den späteren Prüfungen (zumindest die, die ich gemacht habe) bekommst Du eine Bewertung. Du bekommst die Punkte und in Form von Balkendiagrammen kannst Du dann sehen, wie gut oder schlecht Du in den betreffenden Oberthemen warst. Somit hast Du wenigstens einen groben Anhaltspunkt, wie gut oder schlecht Du warst.

 

Wie sieht denn Deine Vorbereitung aus?

Link zu diesem Kommentar

Huch, das ist ja eine schnell Antwort! Danke! :)

 

Die 210 war relativ einfach. Im vergleich zu den Spirits aber doch schwer ... hatte mich gewundert. Ne Menge VPN und Richtlinien!

 

Meine Vorbereitung sieht eigentlich nicht anders aus wie bei der 210. Spirits. MS Testvorbereitung, Szenarien pauken mit Virtual-PC Domänen bauen und testen testen testen was MS so in den grünen Büchern vorgibt.

Habe auch die Testprogramme von ExameGear (Markt und Technik) im Programm.

 

Hatte bei einem Kollegen der die 270 Prüfung nicht bestanden hatte die Bewertung gesehen und das hilft einem dann doch sehr wenn man wiederholen muss. Bin ich 2000 doch echt im Nachteil. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, zum Thema Sprits u.ä. muss ich an dieser Stelle wohl nichts mehr sagen. Die Auswendiglernerei bringt nichts und spätestens im Job fällt man damit auf die Schnauze. Außerdem wird's hier im Board verständlicherweise nicht gerne gesehen.

Was die Testprogramme von ExameGear angeht, kann ich nichts sagen, weil ich die nicht kenne.

 

Die restliche Lernumgebung ist in Ordnung, Testumgebung heißt das Schlüsselwort. Die grünen Bücher sind sehr hilfreich dabei.

Wenn man die Materie auch versteht, hat man es in den Prüfungen und vor allem im Berufsleben leichter (was noch untertrieben ist).

 

Zur Gültigkeit kann ich nur sagen, dass es momentan keine Anzeichen gibt, dass die Prüfungen bald nicht mehr gültig sind.

Hier ist die Liste der Prüfungen, die nicht mehr angeboten werden: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examsretired.asp

Hier stehen die, die bald nicht mehr angeboten werden: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examstoretire.asp. Diese LIste ist allerdings leer.

 

Und der MCSE oder MCSA unter 2000 wird auch weiterhin "gültig" sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Forum!

 

Bin neu hier und habe heute ebenfalls die 70-210 beim ersten Mal geschafft.

Möchte den Weg über den MCSA/MSCE 2000 (??hab mich noch nicht festgelegt??) und dann über die Update-Prüfungen 70-292 (und 296) den 2003er schaffen.

 

Hat mich ebenfalls gewundert, dass doch einige Fragen über VPN/DFÜ mit den Protokollen gekommen sind.

War aber Dank der im Forum beschrieben Lernvorbereitung kein Problem.

 

Hab mich mit dem grünen MS-Press Buch und dem Markt&Technik Buch im Zusammenarbeit mit praktischen Übungen vorbereitet, und bin damit eigentlich ganz gut durchgekommen.

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...