Jump to content
Sign in to follow this  
micha-s_1e4

[SBS 2003] Plötzlich keine VPN Einwahl mehr möglich (Fehler 733)

Recommended Posts

Hallo.

 

Unser SBS 2003 SP1 hängt an einem DSL-Router (Port 1723 weitergeleitet). Via DynDNS wird unserer dynamischen IP-Adresse ein Domainname zugeordnet. Soweit alles ok.

 

Versuche ich mit einem Client (Windows XP Pro SP2) eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Server aufzubauen kommt die Meldung "Netzwerkverbindungen werden überprüft... TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." :(

 

Im Ereignislog steht "Fehler, Ereignis 20050, RemoteAccess: Die Verbindung des mit Port VPN3-127 verbundenen Benutzers xyz wurde getrennt, da kein Netzwerkprotokoll ausgehandelt werden konnte."

 

Auf dem SBS laufen AD, DNS und DHCP. Der RAS-Dienst hat für seine 4 VPN-Ports IP-Adressen vom DHCP Server geleast.

 

Außerdem hat es noch letzte Woche funktioniert und es wurde seither nichts geändert, bzw. nichts was ich weis :rolleyes:

 

Hab schon via Google, hier im Board, bei Eventid und in der MS KB geschaut, leider jedesmal ohne Erfolg :-(

 

Bitte helft mir.

 

Danke!

 

Grüsse

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

kontrolier mal ob der client nicht versehentlich unter der vpn verbindungs registerkarte netzwerk (dann internetprotokol tcp/ip) eine feste ip adresse hat dann kommt nämlich diese Fehlermeldung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kontrolier mal ob der client nicht versehentlich unter der vpn verbindungs registerkarte netzwerk (dann internetprotokol tcp/ip) eine feste ip adresse hat dann kommt nämlich diese Fehlermeldung...

Danke für den Tipp. Eben geschaut, automatisch via DHCP beziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau denselben Fehler habe ich leider auch gerade und finde partout keine Lösung.

 

Wäre schön gewesen, wenn denn eine Lösungen gefunden wurde, diese auch zu posten.

 

Frustrierte Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bei den Problem hänge ich auch gerade O_o

 

Fehler Meldung

Die Verbindung des mit Port VPN3-127 verbundenen Benutzers "XYZ\ca" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.

 

Kennt jemand eine Lösung ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wie sagt man LoL

 

Hab vergessen das ich vor längere Zeit beim Kunden einen VMServer laufen hatte und das COM Interface noch die selbe IP Adresse verwendet wie der Server für die RAS Einwahl.

Dadurch kam es zum Adressen Konflikt

 

Das war zumindest jetzt mein Fehler ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...