Jump to content

Gruppenrichtlinien lokal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dich recht verstanden habe, hängt der XP-Rechner nicht in einem Netzwerk mit Domäne. In diesem Fall hast Du nur die Möglichkeit über Ausführen => gpedit.msc Richtlinien zu konfigurieren. Allerdings sind diese nicht für einzelne userprofiles selektierbar, sprich diese konfigurierten Richtlinien gelten dann auch für den Chef des Hauses...den Admin. Eine Alternative wäre jedoch, dem oder den betreffenden usern ein Anmeldeskript mit auf den Weg zu geben, in denen jedesmal zB. Funktionen ein oder ausgeschaltete werden (wenn alle user das gleiche Schicksal erleiden soll, kann man es auch umgekehrt machen. Ein Anmeldeskript für den Admin, daß alle Funtionen freischaufelt ;) ).

In den Anmeldescripts musst Du dann die entsprechenden DWORD´s (regedit : HKEY_CURRENT_USER ) setzen. Den Pfad dafür gibst Du dann in der Computerverwaltung => lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer => rechtsklick auf betreffenden Benutzer => Karteireiter Profil => Fenster Anmeldeskript ein. Ein klick mit dem Fragezeichen in dieses Fenster erklärt dann eigentlich alles.

 

Versuchs mal...hoffe ich konnte helfen :)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...