Jump to content

Windows 2003 Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich möchte mir einen Server isntallieren, damit ich auch DHCP + DNS + Active Directory und weitere Dinge testen und üben kann, da ich ja MCSE werden möchte.

 

Sollte ich mir die Windows 2003 Standard-Version zulegen oder reicht auch die Small Business??

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Bis dann

Daniel

 

Bist du reich oder wie? :-))

 

In den Büchern und Mocs sind Testversionen für 120 Tage. Das reicht imho zum Testen vollkommen aus. Beim Lernen setzt du das System doch sowieso häufiger neu auf, oder?

 

Das Geld würde ich mir sparen. Wenn du es unbedingt loswerden willst kauf dir VMWare oder Virtual PC. Damit kannst du auf einem ausreichernd schnellen Rechner ein ganzen Netzwerk simulieren.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde mir auch lieber einen fetten Rechner (viel Ram) zulegen und mit VPC oder VMware arbeiten. Damit lassen sich prima virtuelle Rechner erstellen. Ich habe 2 GB Ram und arbeite mit 6 Rechnern (Je 256 zugeordnet). Die Maschinen arbeiten recht flott und mit dem neuem VMWare 5.0 lassen sich auch schmalbandige Verbindungen simulieren und verschiedene Netze dastellen.

 

Was die Software angeht, schau mal unter

Software

dort bekommst du fast alles.Schau mmal unter der MS-Homepage, irgendwo dort konnte man siche auch ein komplettes Paket bestellen (34€ dafür alles dabei W2K3 Server, ISA,Exchange SQL.....aber nur als 120 Tage PLizenz.

Bei jedem OMT (die dicken Grüne) sind die jeweiligen Produkte auch als 120 Lizenz dabei. Hat mit jeweils vollkomen ausgereicht,da jede Prüfung eine andere testumgebung voraussetzte.

 

Gruß MacBoon

 

ode unter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Meine Vorredner haben absolut Recht was die Testumgebung angeht. Testversionen sind bei fast allen Büchern dabei.

Grundsätzlich aber folgendes: Die Small Business Edition unterscheidet sich von einem Standard oder Enterprise Edition Server. Der Small Business Server unterstützt z. B. keine Terminaldienste (außer die administrativen). Zudem kann ein Small Business Server in einer Domäne nur als einziger Domänencontroller betrieben werden.

Zum Testen und lernen zum MCSE empfehle ich Dir die Standard oder besser noch Enterprise Edition (um alle Features austesten zu können).

Zudem gibt es zum SBS 2003 so viel ich weiß eine separate Prüfung.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir auch die Windows Server 120 Tage Testversion auch über Microsoft zushcicken lassen, kostet dich allerdings den Versand (ca. 15 €) oder ziehst dir die Testversion übers Internet von Microsoft. Also ich habe die Small Business kostenlos ohne Versandtkosten mir von Microsoft zuschicken lassen und die Windows Server 2003 Enterprise edition als 120 Tage Trialvesion von der Microsoft Seite gesaugt zusammen mit der RC2.

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...