Jump to content

Maus wird nicht erkannt ....... ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

trau mich also kaum dieses problem hier zu äussern aber komme nicht ohne Eure hilfe weiter bin also ausser mir :confused::confused:

folgende problematik: Neues System gekauft, das System war schon zusammengestellt, Audio/LAN/VGA alles on Board kein Betriebssystem drauf, als erstes Betriebssystem Win98 aufgezogen, als Setup fertig und oben erzählt er mir gleich mal dass er keine an das System angeschlossene Maus gefunden habe, nun gut denke ich mir fahre das ganze runter stelle schon mal fest dass er nicht automatisch ausschaltet, gut kippschalter um, nehme mir ne zweite nagelneue Maus schliesse diese an wieder das gleiche, er findet keine Maus an PS/2 Schnittstelle und meint "Sie können nun eine serielle Maus anschliessen .. bla bla" was soll dass ich habe eine ganz normale Logitech Scroll Maus die laufen mir auf den anderen PC`s ????

Desweiteren wenn ich die Option neustarten wähle kommt er mit der Meldung "Sie können jetzt den Computer ausschalten" das ist der Hammer, dies bringt er eben auch immer wenn ich auf herunterfahren gehe .... schaltet sich nicht selber aus ??

 

also ich bin ratlos bitte helft mir ... dass gibt es doch gar nicht oder :mad: ??

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja mal vielen dank für eure tips, hab mich dann nochmals im bios ein wenig umgesehen aber dort sieht alles so aus wie`s sein sollte, zu guter letzt dachte ich mir also nochmals von vorne und alles nochmals aufsetzen vielleicht ist das setup einfach nicht korrekt durchgelaufen - fehlanzeige immer noch gleiches ergebniss mit der maus, ging dann zum händler, leicht lächelnd versuchte er dann in etwa das gleiche und kam dann zum schluss dass der ps/2 port kaputt ist, nun ich bekam dann anstandslos einen neuen pc und auf dem lief dann alles wie man es gerne möchte ........ tja :-)) danke euch allen, bis zum närchsten mal

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...