Jump to content

Group Policies exportieren und importieren....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

´n abend,

 

sitze hier gerade vor einem problem... (wahrscheinlich zeitproblem :cry:

 

der alte w2k server (small business rotz) soll durch einen neuen ersetzt werden.

 

wie man das von einem advanced kennt - den neuen ran ans netz

"dcpromo, 2ten dc repl. und siehe da das sysvol, die USER scripte etc. alles da".

 

global catalog, daten & co implementien und der alte kann in die "tonne"... (grob formuliert)

 

aber was macht dieser verwartzte sbs ???

die sbs version unterstützt keinen 2ten DC ???

was´n das?

 

bin ich jetzt in der misslichen lage alle guid der alten gpo zu checken irgend ein neues gpo fake zu erstellen und die adm´s

zu kopieren ??? sind ja nur 28 - und was ist mit den usern ?

alle neu anlegen ?

 

(für die user einer ad gibt es ein export/import syntax - wenn mich jemand hört bitte schnell posten) :rolleyes:

 

gibt es für die gpo´s wirklich keine chance das ding zu importieren ???

 

hilfe - schnell - sonnst wird die nacht verdammt lang !!!

M A Y D A Y

 

jkmaxXx

Link zu diesem Kommentar

Du kannst keinen 2 SBS ins Netz hängen, ein anderer W2k-Server als DC sollte eigentlich gehen, ich bin aber kein SBS-Experte. Allerdings würde man mit einem "normalen" Server als 2. DC nachher keinen SBS mehr ins Netz bekommen,.... :rolleyes:

 

 

Tools zum Exportieren von Usern? ldif.exe oder csvde.exe, oder aus dem Resource Kit addusers.exe

 

Bei den Gruppenrichtlinien gibt es die GPMC, danach zu suchen hier im Board und bei Microsoft, die kann policies exportieren.

Allerdinsg klappt es auch mit dem Wegkopieren der Policies-Ordner und anschließendem Wiedereinstellen der Ordner. Wem die GUID dabei Bauchschmerzen bereitet, der kopiert in die neuen Policy-Ordner nur den Inhalte der alten Ordner rein :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

moin grizzly999,

 

ich bin bis dato auch kein sbs experte...

aber das das ding alberner weise keinen 2ten dc oder sagen wir abgespeckten sms dc duldet (redundanter weise z.bsp. :confused: ) hätte ich nicht gedacht.

 

macht auch immer noch nicht wirklich sinn für mich.

was ist wenn eine fa. expandiert und sich dazu entschließt, eine 2ten sbs server für die anderen 50 user zu integrieren ?

 

der nimmt ja noch nicht mal eine untergeordnete domain in sein ad auf :suspect: grmpf

 

bauchschmerzen? jo das stumpfe "welche gpo hat welche guid und umgedreht " geht mir schon was auffe nerven - die zeit wird einfach knapp. bei 3 gpo´s wär das noch ok...

 

danke für den syntax - ich wusste noch was von ldf files kahm aber nicht mehr auf den namen - werd ich jetzt angehen.

 

cu

 

jkmaxXx

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...