Jump to content

noonien

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von noonien

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Welche Freigabeberechtigungen und Berechtigungen liegen denn auf den Ordnern? Die einfachste Variante ist in der Tat, die Ordner einmal von Hand anzulegen und die Berechtigungen passend zu modifizieren. Warum? --> Damit ein User automatisch die Berechtigungen auf einen Ordner setzen kann, muss er über die Berechtigung Vollzugriff auf der Freigabeseite verfügen. Ich weiß nicht, ob Du das willst!
  2. Guten Morgen. Als Systemadministrator sollte Dir das Internet ja nicht fremd sein! :D Bemühe doch mal die Suche einer bekannten Suchmaschine und Du wirst schnell bei Microsoft landen, die Dir alle Fragen zu diesem Thema beantworten: Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) Die Reihenfolge der Prüfungen obliegt immer den persönlichen Neigungen. Oder wie man in der Ausbildung sagt: "vom Leichten zum Schweren"
  3. Deshalb habe ich die Variante mit dem Kopieren von Hand vorgeschlagen. Das mit den Berechtigungen war ein Gedanke, weil ich der Meinung war, er habe keine Berechtigung auf dem Ziel oder/und Quellordner, da er ja schon eine weile herumprobiert. So wollte ich die Sache wieder auf "0" bringen.
  4. Du hattest z.b. Paul als lokalen Benutzer. Jetzt hast du Paul als Domänenbenutzer. Das Profil vom lokalen Paul kann also nicht mehr geladen werden! Kopiere das Profil vom lokalen Paul irgendwohin und lösche es aus dem Ordner C:/Dokumente und Einstellungen! Dann meldest Du Dich mit dem Domänen-Paul an und wieder ab. Neustart. Du meldest Dich mit einem Dom-Admin wieder an und kopierst den Inhalt der erstellten Kopie in den vom System neu angelegten Order C:/Dokumente udn Einstellungen/Paul. Fertig! @IThome: ...ich glaube wir meinen beide das gleiche und haben nur aneinander vorbeigeredet. Ich hoffe Du stimmst meinen Ausführungen oben zu! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Berechtigungen verändert wurden, da er es ja sonst hätte kopieren können.
  5. Wenn er auf dem Zielordner keine Berechtigung hat, dann kann er doch den Besitz des Zielordners übernehmen und einen erneuten Kopiervorgang probieren. Oder hab ich da einen Gedankenfehler?
  6. Hast Du den Besitz am Profil mal übernommen? ...und dann kopiert?
  7. ...aber bei einem Profil für einem Domänenuser sollte es doch benötigt werden...oder? Ich war immer der Meinung, das der Eigentümer nur nicht geprüft wird, bei aktivierter Richtlinie: "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" ..oder so ähnlich... und auch nur bei roaming profilen. stimmt die aussage nicht? Bei der Berechtigung zum Kopieren stimme ich dir zu, dass der Admin Vollzugriff hat. @mr tobi: Hast du es mal als lokaler Admin probiert?
  8. Benutzer_XYZ: Vollzugriff SYSTEM: Vollzugriff Besitzer: Benutzer_XYZ
  9. Im Standard-System hat immer der jeweilige Benutzer und das System einen Vollzugriff. Der Benutzer ist dabei noch Besitzer des Ordners.
  10. Man kann ganz einfach gesicherte GPOs der alten Domäne importieren. im Installationsverzeichnis von GPMC findet man ein Schrift namens ImportAllGPO.wsf ... ....damit sollte es funktionieren...
×
×
  • Neu erstellen...