Jump to content

PCAnywhere über ISDN Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich mit PCAnywhere aus meinem Netzwerk über einen ISDN Router rauswählen.

Der ISDN Router ist ein Netgear RT338. Wie muss ich das ganze konfigurieren, wenn ich mich über den Router nach draussen wählen will? Geht das überhaupt? Da ich ja auf dem Rechner kein CAPI habe?!? Oder doch? Ich weiß, dass es z.B. mit KEN von AVM gehen müsste, aber ich würde gerne den ISDN Router nutzen, aber der stellt ja kein CAPI Protokoll zur Verfügung, was PCAnywhere nutzen könnte, oder?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

 

Schnubb

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke schonmal für eure Antworten!

 

Fernsteuern will ich einen einzelnen PCAnywhere Hoste Computer, der direkt per FritzCard an die ISDN Dose angeschlossen ist und durch die AVM Firtzcard auch CAPI besitzt. Also auf der Seite soweit kein Problem.

 

Hab das Netgear Handbuch schon durchsucht. Da steht kein Wort von CAPI :-(

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruß Schnubb

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dürfte nicht funktionieren was du möchtest. Wenn ich es richtig interpretiere, willst du direkt die Anschlüsse der PC's anwählen und das geht nicht. Dazu benötigst du einen Zugang per CAPI. Gibt zwar auch Router die das können, aber deiner bietet diese Option nicht. DYNDNS geht nur, wenn du die Zielrechner ständig online hast und das dürfte bei ISDN etwas teuer sein.

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Also: PCA-Remote geht über IP über Router raus ins Internet.

PCA-Host wählt ins Internet, registriert bei Dnydns, start den PCA-Host.

 

PCA-Remote stellt Verbindung zu der Dyndns-Adresse her. Wenn keine Firewall dazwischen funkt, sollte es gehen.

 

Und wie bringst du die Ziel-PC's dazu rauszuwählen ? Die wissen doch nicht das du sie anwählen willst. Das anschubsen geht nur bei direkter Anwahl des Anschlusses an dem der Zielrechner hängt. Die Rechner hängen nicht über DSL-Flat dran, sondern an einer kostenpflichtigen ISDN-Verbindung.

 

Liebe grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...