Jump to content

Uhrzeitsynchronisation im LAN unter WIN2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hello everybody,

 

ich suche nach einer guten Lösung für die Uhrzeitsynchronisation in unserem LAN. Als Anforderung habe ich eigentlich nur die Synchronisation mit einem Zeitserver im Inet, weil wir bei uns im Systemraum mit Antennenkram nicht weit kommen >>> so gut wie kein Empfang. Auf den Client läuft zum grössten Teil noch NT 4.0, also kann man da auch nicht Windows- seitiges machen, wie z.B. bei XP. Was setzt Ihr denn so ein? Freue mich auf Eure Tipps.

 

Grüsse aus Hamburg

 

bis denn

 

defcon3

Link to comment

hi

 

net time /setsntp:<timeserver>

 

ptbtime1.ptb.de - das ist der Server der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig

 

Der Befehl "w32tm -once" führt die Synchronisation durch, wenn eine Internet-Verbindung besteht.

 

Automatische Synchronisierung in regelmäßigen Abständen:

 

w32tm -period <Intervallcode>

 

intervallcodes:

 

0 täglich

65535 alle zwei Tage

65534 alle drei Tage

65533 wöchentlich

65532 alle 45 Minuten

 

 

also machst du mit

 

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

 

einen zeitabgleich mit dem internet.... am besten einen batch in den autostart des LAN-timeservers...

 

 

anschliessend kannst du den batch für intern machen:

net time /setsntp:internerzeitserver

 

ins netlogon-->bei den profilen als startbatch definieren und fertig.....

 

 

gruss

pablo

Link to comment
Original geschrieben von pablovschby

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

 

ich hoffe, das forum interpretiert da nichts mit den smileys

 

net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de

 

space zwischen ':' und 'p' rausnehmen....

 

...Oder grafische Smileys deaktivieren, darauf bin ich auch schon reingefallen... :D <== Der sollte da hin!

Link to comment
  • 2 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...