Jump to content

Nur 60Hz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

obwohl ich den richtigen Monitortreiber sowie aktuelle Grafikkarten und Chipsatztreiber installiert habe, macht mein Monitor nur 60Hz (Er kann eine Menge mehr...). Auch wenn ich den Haken entferne, damit alle (auch die nicht unterstützen) Modi angezeigt werden geht es nicht. Nun habe ich überlegt, ob man vielleicht in der Registry irgendwas einstellen kann oder so - keine Ahnung.

 

Weiß jemand von euch Rat?

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

obwohl ich den richtigen Monitortreiber sowie aktuelle Grafikkarten und Chipsatztreiber installiert habe, macht mein Monitor nur 60Hz (Er kann eine Menge mehr...). Auch wenn ich den Haken entferne, damit alle (auch die nicht unterstützen) Modi angezeigt werden geht es nicht.

Gruß,

Thomas

Hz-Zahl wird net über die "Modi" eingestellt.

Schau in den erweiterten Einstellungen zur GraKa (Hersteller-Tools). Da muss je nach GraKa ne Einstellung für den Moni sein. (richtiger Treiber vorausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ne interne Grafikkarte von meinem Laptop. Ein Grafikchip der sich den Speicher vom Arbeitsspeicher holt. Hersteller ist S3. Habe kein Tool dafür und bisher konnte ich eigentlich die Hertzzahl immer über Eigenschaften von Anzeige => Einstellungen => Erweitert => Monitor einstellen. Es gibt noch zwei Besonderheiten:

 

a) ich hatte es schon zwei Mal hinbekomme, dass der Monitor mit 85 Hz angesteuert wird nur hatte ich nach dem Neustart immer wieder die gleichen Probleme

b) Der Monitor wird nicht automatisch als der richtige Monitor erkannt. Irgendwie ist er zu alt dafür. Man kann aber von Hand den richtigen Treiber installieren.

Link zu diesem Kommentar

Bei einigen Laptops oder auch Grafikkarten mit 2 Ausgängen gibt es das Problem, dass die Ausgänge nur synchron eingestellt werden können (beide dann 60hz beim Lappi), manche lassen sich asynchron einstellen... wenn du einen externen Monitor anschließt musst du evtl. den TFT ausschalten, dazu müsste es bei den Eigenschaften der Grafikkarte - Register Eigenschaften von Anzeige, eine Option der Monitorauswahl geben. Schau mal wie die Monitore angesteuert werden können.

Ansonsten gibt es bei Laptops ja immer die FN Taste + Monitorswitscher, manche können da eben auch nur intern (TFT) oder nur extern und andere können int, ext oder beide.

 

Bei meinen Laptop hier fehlt übrigens auch eine vernüftige Einstellung der Anzeigegeräte.

 

Evtl. andere Treiber verwenden (http://www.omegadrivers.net/)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

 

Gruß Moe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...