Jump to content
Sign in to follow this  
Active-Director

Windows 2003 Server hängt

Recommended Posts

Guten morgen @ all

 

Ich habe seit gestern abend ein problem mit unserem Win2k3 Server.

Dieser Fährt hoch bis zu anmeldemaske ich kann mich anmelden der blaue hintergrundbildschirm erscheint und das wars.

 

Hab den Rechner schon von einem Client auf Viren und Adware gescannt (Trend Micro und Ewido) leider nichts gefunden. Aber ich vermute mal einen Virus...

 

Oder wisst ihr vieleicht rat ?

Wiegesagt nach der anmeldemaske ist schluss.. ich kann noch nciht mals den Taskmanager aufrufen..Abgesicherte Modus das selbe.

ReparaturKonsole -> chkdsk /r, hats auch nicht gebruacht.

 

Für Ideen und Lösung wär ich sehr dankbar da der Server dringends benötigt wird.

 

MFG

A|D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie hast du den Rechner auf Viren gescannt?

Was hast du am letzten gemacht bevor es nicht mehr geht? Update? Ein neues Programm?

 

Ist der Rechner ein Domänencontroller, ein Mitgliedsserver einer Domäne oder ein einfacher alleinstehender Server?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Hatte das Problem heute morgen auch. Die Lösung bei mir war folgende:

 

Ich habe eine APC USV mit PowerChute Business Edition-Software 6.X

Man muss die Version durch die PowerChute Business Edition-Software 7.X ersetzen und die Kiste läuft wieder.

Hier die entsprechenden Links:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62344

http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=&p_lva=&p_faqid=7209&p_created=1119891241&p_sp=&p_li=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey genau der fehler den wir auch ham :P super danke.

Jetzt hab ich aba ein weiteres Problem, der admin vom server (kundenserver) hat sich entschlossen das bs via überinstallatio nzu reparieren jetzt hängt er an dem punkt wo er die seriennummer eingeben muss.

Was kann man tun wenn er die Originale Serinnummer nicht annimmt. gibt es ne möglichkeit in der reparatur konsole die alte auszulesen.

Ich bin mir schon im klaren das das unter Hacking fällt :P aba ich will die ja nicht ändern sondern nur ersehn welche der admin damals eingegeben hat und warum er die originale jetzt nicht mehr nimmt..

einer ne idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt Programme, die die Seriennummer von externen BS auslesen können. Du solltest aber den Server vom anderen Betriebssystem starten (z.B. BartPE CDROM ). Vorausgesetzt: das Progrämmchen ist auf der CD vorhanden oder noch ein externer Datenträger zugreifbar ist (z.B. USB-Stick)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...