Jump to content

IIS6 Downgrade auf IIS5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner Erfahrung nach ist ein Downgrade nicht möglich, da der IIS keine separate Setup-Routine hat.

Hatte mal das Problem, dass ich den IIS 5 drauf hatte, der aber defekt war (warum auch immer). Deinstallation ging nicht mehr. Wollte dann IIS drüberinstallieren, hab aber keine Möglichkeit gefunden den IIS separat zu installieren. Installation ist meines Wissens nach nur uber Systemsteuerung-Software Windows-Komponenten möglich..

Link zu diesem Kommentar

Na gut überredet. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man so eine Eval her bekommt, dann wäre mir schon viel geholfen.

 

So langsam verstehe ich diejenigen Leute die auf Linux umsteigen immer besser, denn da wird einem nicht von vornherei vorgeschrieben welche Version einer "Betriebssystemkomponente" man gefälligst zu verwenden hat. Dort ist ein Downgrade ohne weiteres möglich.

 

Trotzdem Danke für eure Hilfe in dieser Angelegenheit :) .

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man so eine Eval her bekommt

Das sollte wohl doch für einen Admin kein Problem sein, oder ? - http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/default.mspx

 

denn da wird einem nicht von vornherei vorgeschrieben welche Version einer "Betriebssystemkomponente"

Zuerst wird gemault, das Windows Altlasten mit sich herumschleppt und unsicher ist, wird das dann ausgebessert wird gemault es sei nicht mehr abwärtskompatibel.

 

Manchmal sind Menschen schwer zu verstehen :confused:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Das sollte wohl doch für einen Admin kein Problem sein, oder ? - http://www.microsoft.com/germany/te...ta/default.mspx

 

Diese Seite ist recht und schön, jedoch gibt es dort keine Eval von Windows 2000 (zumindest finde ich dort keines!). Wie man sieht ist meine Frage doch berechtigter Natur.

 

Zuerst wird gemault, das Windows Altlasten mit sich herumschleppt und unsicher ist, wird das dann ausgebessert wird gemault es sei nicht mehr abwärtskompatibel.

 

Dann frage ich mich warum das bei Linux so ohne weiteres funktioniert :confused: . Da kann ich das System genau so anpassen wie ich es benötige und wenn ich von einer Einzelkomponente eben eine ältere Version benötige, da Drittsoftware mit einer neueren Version dieser Einzelkompontente nicht kompatibel ist, dann geht das ohne Probleme und zwar ohne gleich eine ältere Version des kompletten BS installieren zu müssen. Daher frage ich mich, warum Mircosoft das nicht auch fertig bringt, dass man zumindest bei Bedarf auch ältere Versionen von Einzelkomponenten unter Verwendung einer neueren BS-Version verwenden kann. Standardmäßig kann ja immer automatisch die neuste Version installiert werden, da sagt ja niemand etwas dagegen, im Gegenteil. Es sollte bei Bedarf aber zumindest ein Downgrade von Einzelkomponenten ohne großen Aufwand möglich sein.

 

Es gibt sicherlich andere Meinungen zu diesem Thema. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema habe ich hiermit dargelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...