Jump to content

IIS6 Downgrade auf IIS5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weis jemand ob und wie es möglich ist den in Windows 2003 Server enthaltenen IIS6 auf die Vorgängerversion IIS5 downzugraden?

 

Das würde mir sehr weiterhelfen.

 

Ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

 

Für Antworten Danke im voraus.

Geschrieben

Ist nur für eine Testumgebung, daher ist es mir relativ egal ob es dann Pfusch ist oder nicht. Ich benötige den IIS5 auf einem W2K3 Standard Edition Server um anschließend darauf Exchange 5.5 installieren zu können. Das muss doch irgend wie möglich sein :mad: .

Geschrieben

Hallo,

 

meiner Erfahrung nach ist ein Downgrade nicht möglich, da der IIS keine separate Setup-Routine hat.

Hatte mal das Problem, dass ich den IIS 5 drauf hatte, der aber defekt war (warum auch immer). Deinstallation ging nicht mehr. Wollte dann IIS drüberinstallieren, hab aber keine Möglichkeit gefunden den IIS separat zu installieren. Installation ist meines Wissens nach nur uber Systemsteuerung-Software Windows-Komponenten möglich..

Geschrieben

Hi.

 

Warum nimmst du nicht wir dir schon im anderen Beitrag von dir empfohlen wurde, eine EVAL Version des Windows 2000 Server für deinen Test.

 

Sollte sich auch der IIS 6 irgendwie deinstallieren lasssen, ist ja noch immer nicht sicher gestellt, das eine Exchange 5.5 auf einem W2003 Server läuft.

 

LG Günther

Geschrieben

Na gut überredet. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man so eine Eval her bekommt, dann wäre mir schon viel geholfen.

 

So langsam verstehe ich diejenigen Leute die auf Linux umsteigen immer besser, denn da wird einem nicht von vornherei vorgeschrieben welche Version einer "Betriebssystemkomponente" man gefälligst zu verwenden hat. Dort ist ein Downgrade ohne weiteres möglich.

 

Trotzdem Danke für eure Hilfe in dieser Angelegenheit :) .

Geschrieben

Hi.

 

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man so eine Eval her bekommt

Das sollte wohl doch für einen Admin kein Problem sein, oder ? - http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/default.mspx

 

denn da wird einem nicht von vornherei vorgeschrieben welche Version einer "Betriebssystemkomponente"

Zuerst wird gemault, das Windows Altlasten mit sich herumschleppt und unsicher ist, wird das dann ausgebessert wird gemault es sei nicht mehr abwärtskompatibel.

 

Manchmal sind Menschen schwer zu verstehen :confused:

 

LG Günther

Geschrieben
Das sollte wohl doch für einen Admin kein Problem sein, oder ? - http://www.microsoft.com/germany/te...ta/default.mspx

 

Diese Seite ist recht und schön, jedoch gibt es dort keine Eval von Windows 2000 (zumindest finde ich dort keines!). Wie man sieht ist meine Frage doch berechtigter Natur.

 

Zuerst wird gemault, das Windows Altlasten mit sich herumschleppt und unsicher ist, wird das dann ausgebessert wird gemault es sei nicht mehr abwärtskompatibel.

 

Dann frage ich mich warum das bei Linux so ohne weiteres funktioniert :confused: . Da kann ich das System genau so anpassen wie ich es benötige und wenn ich von einer Einzelkomponente eben eine ältere Version benötige, da Drittsoftware mit einer neueren Version dieser Einzelkompontente nicht kompatibel ist, dann geht das ohne Probleme und zwar ohne gleich eine ältere Version des kompletten BS installieren zu müssen. Daher frage ich mich, warum Mircosoft das nicht auch fertig bringt, dass man zumindest bei Bedarf auch ältere Versionen von Einzelkomponenten unter Verwendung einer neueren BS-Version verwenden kann. Standardmäßig kann ja immer automatisch die neuste Version installiert werden, da sagt ja niemand etwas dagegen, im Gegenteil. Es sollte bei Bedarf aber zumindest ein Downgrade von Einzelkomponenten ohne großen Aufwand möglich sein.

 

Es gibt sicherlich andere Meinungen zu diesem Thema. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema habe ich hiermit dargelegt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...