Jump to content

Windows XP friert ein .. Crash Dump sagt NTDLL.DLL ist eventuell Schuld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also um es vorweg mal zu klären --> Ja, ich habe die aktuellsten Treiber für mein C-Media AC97 Audio Device auf dem Laptop + System (XP Home frisch installiert + SP2 + Alle Hotfixe bis stand Heute)

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Wenn ich z.B in den Räumen von Yahoo bin, (mit Yahoo Messenger 7) und die Voice funktion aktiviere, dann friert XP nach 10 Sekunden ein. Dieses "einfrieren" lässt sich auch reproduzieren mit beliebiger Audio Software (Wavelab 5, Samplitude, Audio Recorder (Windows). Ich hab mir ein Kernelspeicherabbild erstellen lassen und nun sagt es mir das etwas mit der NTDLL.DLL Datei nicht stimmt.

 

So .. Ich hab die Datei ausgewechselt von einem anderen XP System mit SP2, danach hats auch 1 Tag geklappt! Heute schalt ich den Laptop ein, und teste es mit meinem Aufnahmeprogramm und zack .. XP friert wieder ein!!

 

Ich habe jetzt den Verdacht, das die Service Techniker von Best Service (Yakumo PC Service) irgendwas verbockt haben!! Das Prüfprotokoll war ohne Fehler, aber seit ich das Laptop wieder zuhause habe, kann ich keine Audioanwendungen mehr richtig benutzen, was vorher problemlos ging!!

 

Auszug aus dem DMP File:

 

Windows XP Version 2600 UP Free x86 compatible

Debug session time: Sat Jul 30 18:28:40.000 2005 (GMT+2)

System Uptime: not available

Process Uptime: not available

Symbol search path is: C:\Windows\Symbols

Executable search path is:

............................................................................................................................

(f0f0f0f0.3e4): Access violation - code c0000005 (!!! second chance !!!)

eax=f6e7eef6 ebx=00370000 ecx=eef6e7ee edx=052ff018 esi=052fc2c8 edi=052ff018

eip=77f4215c esp=0012f338 ebp=0012f344 iopl=0 nv up ei pl nz ac pe nc

cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00000212

Unable to load image C:\WINDOWS\System32\ntdll.dll, Win32 error 2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntdll.dll

ntdll!memcmp+0xd:

77f4215c 8901 mov [ecx],eax ds:0023:eef6e7ee=????????

 

 

Diese Datei habe ich ersetzt, und das System frierte nicht mehr ein bei den oben genannten Anwendungen!!

 

Was ist da los? Ich bin am ende von meinem Latein!!

 

Freu mich auf die Antworten :)

 

Liebe Grüße

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...