Jump to content

NT4 TS Crash - Help - unterschiedliche speichergrößen ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ein problem. bei uns hat es gerade einen terminal server zerlegt. nt4 ts mit sp6a.

 

hardware:

2x xeon 2,6

4 gb rambus

...

 

kein eintrag im eventlog. der server ist einfach durch gestartet. einzig und allein eine kurze meldung die ich noch lesen konnte da ich gerade vorm server stand "pci bus xxxx error" dies war aber keine windows meldung.

 

ich habe jetzt erst mal das sp neu drüber gebügelt.

 

was komisch ist. beim hochzählen des speichers nach dem einschalten kommt er nur auf 3906 mb. der blaue nt start bildschirm zeigt auch nur noch diesen wert an ?!?! :confused:

 

da der speicher so nicht mehr zu kriegen ist, kann ich den auch nicht einfach auf die schnelle zur sicherheit tauschen...

 

danke für jeden tip ;)

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Speicher ist schon richtig. Grund:

 

Bei einer 32 Bit-Maschine können nur 4096 MB addressiert werden.

Allerdings braucht der Chipsatz, APG u.ä. einen gewissen Addresbreich für sich. Daher wird dort der Speicher ausgeblendet un fehlt dann.

 

Sorry, mir fehlt gerade der Link, wo das genauer steht.

 

Dein Fehler war möglicherweise ein PCI-Parity Error. Ist also was am PCI-Bus oder an einer Steckkarte.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...