Jump to content

MCP-Prüfung und die Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

als 'demnächst'-Prüfling hab ich noch so ein paar Fragen zur Vorbereitung auf meine Prüfung. Ich will in ein paar von den einfachen Windows-Prüfungen ablegen, habe aber keine Lust 2000 € für das Seminar zu blechen. Wenn ich mir den ganzen Stoff aus den MS-Press-Büchern selber erarbeite, wie lange brauche ich dann ungefähr um mich vernüpftig auf die Prüfung vorbereitet zu sein?

 

 

mfg und danke

 

mcp_praktikant

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

du solltest dir vorher auch überlegen welche Prüfung du ablegen möchtest. Damit ist die suche einfacher.

 

Ich will in ein paar von den einfachen Windows-Prüfungen ablegen

 

Zudem verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du so gut bist, wozu brauchst du dann noch eine Vorbereitung? Die Prüfungen sind doch soooo einfach!!!

 

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar

@shooter123:

 

falsch, man wurde damals auch schon nach einer Prüfung MCP! Man hat nur für die Network Essentials kein Zert bekommen. Nur wenn man die als erste Prüfung gemacht hat wurde man erst nach der 2. MCP, das ist richtig.

Warum M$ diese Prüfung eingestellt hat ist mir total schleierhaft. Fand es sehr gut, dass es so eine Prüfung gab, deren Thema die absoluten Basics waren. Naja, irgendwas haben die sich dabei gedacht, hoffe ich zumindest...

Aber ich kann Dir zustimmen, viel einfacher waren die Prüfungen nicht. Lediglich der Stoff war etwas übersichtlicher...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

@shooter123

Als MCSE für NT4.0 kann ich Dir sagen, dass Du zweimal falsch liegst:

 

A) Die Prüfungen waren leichter ! (Ausnahme: NT 4.0 Server in the enterprise; zu der Zeit, die Horrorprüfung schlechthin!) Deswegen auch die Geschichte mit den Bäckern und Metzgern! :)

 

B) Man war auch damals schon nach einer Prüfung MCP (zumindest ab 1998)

 

@mcp_praktikant

Willkommen an Board.

 

Ich denke, Du solltest Dich erstmal gründlich informieren. Hier im Board oder direkt bei MS. Deine Vorgehensweise scheint mir nicht sehr zielgerichtet. Es macht nicht soviel Sinn "mal ein paar einfache Prüfungen" ablegen zu wollen. Erstens ist "einfach" relativ und zweitens solltest Du Dir überlegen, welche Prüfungen Du für Deine Arbeit brauchst, worauf Du aufbauen kannst und was Du zukünftig erreichen willst.

 

Gruß,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

Nö, stimmt definitv nicht. Ich habe direkt nach der NT 4.0-Server-Prüfung mein MCP-Zert bekommen, sowie das Transcript, das mich auch als solcher ausgewiesen hat.

 

Gruß,

 

Mapulativ

 

btw: Die Network-Essentials war meine letzte Prüfung, da war ich schon lang MCP :)

 

Nachtrag: Man kann es sogar im Transcript sehen. Das Datum der ersten Prüfung (ausser es war die Network Essentials) ist der Tag an dem man seinen MCP-Status zuerkannt bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Jepp, da kann ich manipulativ voll zustimmen. Habe den NT-Track im Jahr 2000 gemacht. Die erste Prüfung war NT 4.0 Workstation. Nach bestehen habe ich direkt mein MCP-Zertifikat bekommen und der Status wurde im Transcript ausgewiesen! Die Network Essentials war meine letzte Core-Prüfung!

Ohne die konnte man jedoch kein MCSE werden, soweit richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...