Jump to content

Neuer W2k3 und Anmeldung verzögert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitstreiter,

Wenn man einen w2k3 SBS gegen einen Standard 2003 ersetzen will, wie ist die beste Vorgehensweise? Habe mal vom SBS die Konten (user + machine) exportiert und im Standard server 2003 wieder importiert. Hat alles geklappt, aber nur die PC könen sich nicht mehr so schnell anmelden. Netzwerktechnisch ist alles identisch. DNS, Domäne, Servernamen, IP's..

Wer wiess Rat

Ich verzeifle noch :.............................

Link zu diesem Kommentar
Habe mal vom SBS die Konten (user + machine) exportiert und im Standard server 2003 wieder importiert. Hat alles geklappt, aber nur die PC könen sich nicht mehr so schnell anmelden.

Hallo Maik,

 

du berichtest "die PC könen sich nicht mehr so schnell anmelden.".

 

Ist damit gemeint das Anmelden des Users mit dem Client an der Domäne? Und ist eventuell damit auch gemeint das darauf folgende Laden des Servergespeicherten Benutzerprofils?

 

Nach meiner Erfahrung sind ein langandauernder Anmeldevorgang/Laden des Servergespeicherten Benutzerprofils oft auf eine falsch konfigurierte Namensauflösung zurückzufühern.

 

Kann es das sein, gibt es Servergespeicherte Benutzerprofile? Wer ist Besitzer des jeweiligen Profils?

Du bist mit DNS vertraut und weisst wie es zu konfigurieren und zu testen ist?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Du hast nun 2 Domains, einmal SBS und eine weitere, richtig?

Dann hast du die Konten Übertragen, aber keine History, Trust geht ja auch so nicht.

Also wolltest du eher eine Migration bewerkstelligen?

Das ist kein Boradcastfehler, sondern SID-Problem.

Deine Migration war daneben, aber total.

Die Domains haben den gleichen Namen? Warum keinen 2ten DC und die Rollen übertragen?

Erzähl mal genauer und detailiert was du gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Nein, es ist eine normale W2k3 Domain ohne irgendeinen Zusatz....
Läuft auf dem Dc oder in der Domain kein eigener DNS?
DNS ist gleichgeblieben.
Wer ist denn DNS?
Meine Vermutung ist, das der DC nicht richtig über Broadcasts gefunden wird.
Auch das dauert lange.
Ich habe es an einem W2000 PC verscuht (Anmeldung) weil er die Daten nicht cacht wie XP
Kennst du den Befehl nslookup an der Eingabeaufforderung? Damit kann das Funktionieren der Auflösung getestet werden.

Ich führe den Test immer erst am Dc und und dann an den Clients durch.

 

Wie sind die Ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Ein Small business kann keine Vertrauensstellung oä. Ich muss die Daten exportieren.. Also eine CSV mit dem Pointdev Ideal Migration exportiert. Die SID kann ich im export csv sehen.

Ersten DC fahre ich herunter und 2. starte ich, melde mich an und dieses Problem kommt...

Jetzt überlegen wir mal, was du da wohl exportiert hast.

Du hast die SIDs vom SBS in den W2K3 gepfriemelt, also suchen die Clients auch nach dem SBS.

Es sei denn dein Werkzeug könnte eine SID-History aufbauen - must du in der Docu schauen was da passiert.

Und wenn dem doch so sein sollte, dann will die SID wohl mal von jemandem verifiziert werden, geht ja nicht weil der SBS down ist= länger warten. :)

 

Wenn der SBS kein Trust kann und man wills haben, dann den Umweg übern 2nd DC, den hochheben, SBS weg und dann gehts auch :D

Link zu diesem Kommentar

Folgender Aufbau:

PC => HUB => Server. An den Hub schließt du noch einen 2ten PC an. Auf dem 2ten installierst du den Netmon von MS oder Ethereal. Dann startest du den Netzwerkmonitor auf dem zweiten PC und bootest den anderen, so damit du den Verbindungsaufbau zum DC sehen kannst. Anhand des Netzwerktraces solltest du dann evtl. wissen warum die Anmeldung so lange dauert, sofern es ein Problem am Netz und nicht am AD ist.

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal..

MMit dem SBS kann ich keine Vertrauensstellung eingehen! Also Rollen tauschen ist nicht möglich...

Der Fehler ist in der SID zu suchen. Habe bei der Anmeldung ins Ereignis-Log geschaut.. Fehler in der Vertrauensstellung des PC (SID) nicht mhr gültig..

Ich kann die PC's wieder mit einem neuen Computerkonto in der "neuen Domäne" aufnehmen, dann habe ich aber ein rießiges Problem.

BENUTZPROFILE !!! Die Zugangsdaten sind enthalten (Online-Zugänge usw.)

Beim Beitritt des Computers generieren diese in der Domain ein neues Profil, benennen Administrator\domain um in Administrator}domain.000

Aber das wollte ich ja mit der Migration verhindern..

Die Computerkonten kann ich ggf. löschen und vom original SBS nochmal migieren..

Weiss denn keiner einen Weg??? Vielleicht orig. MS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...