Jump to content

Zertifikate ohne Schulung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

können die Cisco Zertifikate auch ohne zugehörige Schulung gemacht werden? Mit anderen Worten, dass ich mich nur zum abschließenden Test anmelde und mich selbst auf alles vorbereite? Oder müssen auch alle Semestertests gemacht werden??? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der CCDA auch mit etwas Cisco Erfahrung und einem guten Buch zu schaffen ist oder? Für den CCNP brauch ich doch den CCDA oder bin ich da falsch informiert?

 

Mfg - JENS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

können die Cisco Zertifikate auch ohne zugehörige Schulung gemacht werden?

Im Prinzip Ja. Ab einem bestimmten Level benötigst du aber ein ordentliches Testumfeld.

Da ist rate ich zu einer Schulung im passenden Umfeld.

Für den CCNP brauch ich doch den CCDA oder bin ich da falsch informiert?

Für den CCNP benötigst du den CCNA.

 

Mehr Info gibt es hier

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Also ein Testumfeld hätte ich auf meiner Arbeit, das wär net das Problem... Dachte nur, dass es sowas wie Praxisprüfungen gibt oder ähnliches. Also den CCNP hätte ich mir auch net selbst bei bringen wollen :-) Ging mir nur um CCNA und CCDA (dachte ich brauch beides), weil das würd ich mir schon zutrauen selbst auf die Reihe zu bekommen. Alles weitere natürlich nur mit Schulung.

 

Mfg - JENS

Link zu diesem Kommentar
Bei Prometric zahlt man bei Visa Zahlung netto ohne Märchensteuer. du bekommst dann aber keine Rechnung, nur den Visa Beleg und das macht's fürs Finanzamt etwas schwierig

 

Jörg

 

Ich habe jedesmal die Invoice von Prometrics bekommen (die letzte allerdings vor zwei Jahre), die akzeptiert Finanzamt.

 

Bei VUE habe dieser März CCSA abgelegt, damit nur eine e-Mail gekriegt und VAT ist dabei, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...