Verti 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ich habe ein Problem mit einer SCSI Festplatte. Ich habe in eine Workstation eine zweite SCSI-Platte eingebaut. Diese wird vom SCSI-Controller auch erkannt. Nachdem das System gestartet wurde, zeigte der Gerätemanager von W2k diese auch an. Nur kann ich jetzt auf die Platte nicht zugreifen. In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir nur die alte SCSI-Platte an. Die neue Platte sehe ich nicht. Habe schon versucht, die Platte im SCSI BIOS zu formatieren, hat auch geklappt, nur im System kann ich sie immer noch nicht ansprechen. Da meine SCSI-Kenntnisse nicht so doll sind, weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Haben die beiden Platten unterschiedliche SCSI IDs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verti 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ja, die beiden Platten haben unterschiedliche IDs, werden auch beide sauber vom SCSI BIOS und auch von W2k erkannt. Nur kann ich halt keine Partitionen auf der neuen erstellen, da ich nicht drauf zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Terminiere die letzte Platte am Strang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verti 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 terminieren ist doch gleichzusetzen mit einem Abschlusswiderstand, oder? Der wäre auf jeden Fall gesetzt. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Systemplatte mit der ID 0 als letztes am Strang sitzt und die neue Platte mit ID 1 davor, also zwischen Controller und Systemplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Bei SCSI ist es unerheblich wo im Strang die Platte angeschlossen ist, die letzte im Strang muß aber terminiert werden. Vielleicht hast Du ja auch den Jumper (Terminierung) noch auf der ID drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.