Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

efs und neuinstallation

Recommended Posts

hallöle!

 

ich hab wieder mal eine frage an euch:

 

wenn ich meinen laptop (standalone, keine domäne) neu aufsetzen will und meine daten mir efs verschlüsselt hab, ist es besser, die daten vorher zu entschlüsseln und dann neu aufzusetzen oder gibt es da andere, zeitschonendere methoden das zu vollbringen?

 

vielen dank

roat ;-)

Share this post


Link to post

Sorry, aber auf einem Laptop würde ich EFS abschalten und Safeguard-Easy installieren.

Da darf man dann auch sein Passwort ohne Stress ändern.

 

-zahni

Share this post


Link to post

naja, ich hab efs verwendet, weil es auch sehr sicher ist und auch schon bei xp integriert ist. somit entfallen anschaffungskosten für drittherstellerprogramme.

außerdem kann ich da auch das pw ändern, nur muss es halt der user selber machen...

 

aber ich werd mir das mal anschauen (und vlt. auch umsteigen - die website ist ja schon ziemlich vielversprechend).

 

mfg roat

Share this post


Link to post

Passwort darf nur nicht zwangsweise vom Admin geändert werden, dann ist alles save.

Einfach das Zertifikat exportieren, vorher natürlich.

Und gibst du in der Hilfe "EFS" ein, wird es auch schön beschrieben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...