Jump to content

Uhrzeit und Datum synchronisieren in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Genau, habe mich ungenau ausgedrückt, sorry. Aber in dem Fall ist die Frage schon geklärt.

 

Bei NT 4.0 Domänen setze ich immer ein Dritthersteller-Tool ein, TARDIS 2000. Das hat einen Zeitderver, der übers Internet mit einer Atomzeituhr synchronisiert wird, und einen Client (heißt K9 und ist im .zip-file mit dabei), der als Dienst auf den Clients installiert wird. Das funktioniert super.

 

grizzly999

Link to comment

Also ich hab bei mir ne Samba Domäne unter Linux. Für die korrekte Zeit auf dem Server habe ich einen NTP-Server eingerichtet, der die Uhr von mehreren verschiedenen Uni Servern synchronisiert. Auf den Clients wird dann beim Anmelden ein Startscript ausgeführt, das unter anderem folgende Zeile enthält:

 

net time \\<server> /YES /set

 

Also das funktioniert bei mir tadellos. Ich kann mich nicht beklagen.

 

gruss

Sascha

Link to comment

So wie du es beschreibst funktioniert es tadellos. Warum ich häufig die TARDIS Software einsetze hat folgenden Grund: Für den Befehl net time /set braucht der User mindestens Hauptbenutzer- oder Administratorenrechte lokal auf dem Computer. In vielen Netzen ist das von den Administratoren unerwünscht und funktioniert dann nicht. Wenn man den User in die entsprechende lokale Gruppe nimmt klapptss o tadelöser.

 

grizzly999

Link to comment
  • 5 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...