Jump to content

Spiky

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spiky

  1. In den Gruppenrichtlinien ist der Punkt "Updates sofort installieren" aktiviert, also kann es daran nicht liegen.
  2. Spaß macht es nicht......aber lassen wir das mal im Raum stehen! Der Dienst "Automatisches Update" auf einem Beispielgerät, wo das Instllieren der Update nicht automatisch passierte, ist gestartet und steht auf automatisch.
  3. Hallo, ich suche nach einer Einstellung beim WSUS. Wir haben viele Laptop-User, die Adminrechte habe, daher installiert der WSUS mit der Einstellung 4 die Updates nicht automatisch, sondern läd sie nur runter und wartet auf den Anstoß. Leider geschieht das nicht von den Usern aus. Daher soll eingestellt werden, dass die Updates bei egal welchen Userrechten einfach installiert werden sollen und anschließend auf einen Neustart hinweisen (das mit dem Neustart funktioniert). Vielleicht ist die Lösung total einfach und ich stehe nur auf dem Schlauch, aber ich komme einfach nicht weiter. Danke schom mal für eure Hilfe - auch wenn es nur ein Hinweise ist, dass das überhaupt nicht geht, was ich nicht hoffe. Gruß Spiky
  4. Hi, bei Windows XP kann man im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen im Reiter "Ansicht" in der Box "Erweiterte Einstellungen:" den Punkt an bzw. abhaken "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern Suchen". Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Spiky
  5. Danke genau der letzte Teil hat mir gefehlt...... :)
  6. Hallo, mein Kollege hat mir gesagt, dass man die Computer in der Domäne beim WSUS per Gruppenrichtlinie in den richtigen Ordner schieben kann, so dass alle Laptops nicht erst in der "Nicht zugeordnet" landen sondern direkt in "Laptops". Leider habe ich beim googlen und bei Microsoft nix darüber gefunden und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Danke Gruß Spiky
  7. Sie sind in zwei getrennten Domänen jeweils Domäne-Controller für die jeweilige Domäne. Was bedeutet forest?
  8. Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass einen Domaincontroller die Zeit mit einem anderen Domaincontroller synconisiert auch wenn diese ins zwei verschiedenen Domain sind? Hinweis: Ping funktioniert einwandfrei. Wenn man "net time \\<ip oder dc der ersten domain> /set /y" verwendet möchte, erscheint "Fehler 5 - Zugriff verweigert". Kann mir dabei jemand helfen? ThX vorab. Gruß Spiky
  9. Hallo, wir ham ein W2k Server als SUS Server laufen und W2k Clients. Wenn ein Client einen Internet Explorer 5.xx installiert hat, wird er nicht automatisch per SUS-Update auf den IE 6 upgedatet. Warum ist das so? Wenn man auf der Mircosoft-Webseite das Windows Update aufruft, bekommt man diese Option angeboten. Danke schon mal vorab. Gruß
  10. Hi, wenn es ein Hardware Prob ist, wir der OS-Wechsel doch nicht helfen, oder? (Ich hatte mich schon für XP Prof. entschieden, bald ist es soweit)
  11. Hi, ich hätte da auch ein paar Fragen zu diesem Thema: Funktioniert dieses Tool auch unter ner AD Domäne? Braucht es einen bestimmten Port an der Firewall um mit der Atomzeituhr zu synchonisieren?
  12. Hi, ich hab auf meinem Rechner noch ME, ich will es zwar bald abschaffen, aber es interessiert mich doch, woran es liegt und zwar folgendes: Wenn ich an meinem Rechner arbeite so ne stunde oder zwei und ihn dan ausschalte, fährt er einwandfrei runter! Wenn ich allerding den Rechner längere Zeit laufen lasse, z.B. so fünf Stunden und länger un dich ihn dann runterfahren will, macht er einfach einen Neustart. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gruß Spiky
  13. Hi, ich hab es jetz nochmal an einem Laptop versucht, es funktioniert nicht! Es kommt immer die Fehlermeldung: Das die Netzwerkkarte nicht dafür ausgelegt ist und das ich neu starten soll! Es ist ein klassisches IBM-Thinkpad mit ner integrieten Netzwerkkarte! @bigzorro: Welche Laptops installierst du denn? Und jetz ist ein neues Problemm aufgetreten, ich hab nen Rechner bekommen zum Neuinstallieren, aber es funzt auch nicht obwohl ne PXE-Netzwerkkarte drin ist! Weis jemand Rat?
  14. Spiky

    Dokumentationen?

    Auf der Seite ist das ganz gut erklärt! Selbst ich hab es verstanden und es hat danach gefunzt! :-) http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/dns/dns.htm
  15. Ich würde mir ein unendlich Script mit php schreiben, da klappt immer der Browser zusammen nur, brauch man dafür einen Apache! Vielleicht hast du ja einen zur Verfügung!
  16. Hi, ich würd sagen, da mußt du Win2k neu draukloppen! Und ich empfehle das ServicePack 2 nicht 3. Bei drei soll irgenwas sein, weis aber nicht mehr was! Ne andere Lösung kann ich leider nicht bieten! Am besten brennst du dir dann die Sachen, die du zeihst auf nen RW, dann brauchst du, wenn dass nochmal vorkommt nicht nochmal alles ziehen!
  17. Ich hatte schon mal versucht ein Laptop mit dem RIS neu zu installieren, ich hab auch ne Remotebootdiskette gehabt, aber der hat immer gesagt, dass das nicht funzt, weil das keine PCI-Karte ist! Habt ihr ne Erklärung dafür? Ich werds (wenn ich mal wiedern Laptop hab) nochmal versuchen!
  18. Hi, ich hab zwar schon ganz oft gelesen, dass die Remote Installation auf Laptops nicht funktioniert, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch einen Weg gibt! Weis jemand vielleicht wie man es hinbekommen könnte, dass man einen Laptop an ein Netzwerk mit einem RIS-Server hängt und man das Laptop dann vollautomatisch neu aufsetzen kann? Mir qualmt nämlich schon der Kopf! Grüßchen
×
×
  • Neu erstellen...