Jump to content
Sign in to follow this  
004

Apple/XP-Netzwerk

Recommended Posts

Morgen!

 

Wie wäre es denn, wenn er die Sache umdreht und den Apple mit der Windowswelt verbindet?

Müßtest dann Samba gegebenenfalls auf dem iBook installieren und konfigurieren und schon kann man Datei und Drucker nutzen.

 

Gruß

BS

Share this post


Link to post

@blacksword

 

hihi ja soweit war ich auch schon.

 

Aber das nix funktioniert, mehrere unangenehme fehler.

 

1. eMac erscheint im netz (workgroup) aber zugriff gespert. :(

2. Prinntserver wird erkannt nur über AppleTalk. :mad:

3. Netzwerkdrucker können selbst über AppleTalk nicht installiert werden, weil es keine AppleTreiber gibt! :cry: (aaaaaaaah)

 

Damit ich doch daten vom mac sicher konnt, hab ich am schluss den ftp-server vom mac acktiviert. und dann konnte ich mit windows übers netz zugreifen. grrr

 

(mac ist voll müll, es sei dann man arbeitet mit finalcut)

Share this post


Link to post

He hallo,

 

ich hab kein Plan von Mac OS. Was kann ich nun konkret tun bzw. was kann ich meinem Kumpel sagen?

 

Verzweifelten Gruß,

004

Share this post


Link to post
was kann ich meinem Kumpel sagen?

Hallo 004,

 

Google sei dein Freund.

 

Gib ihm bspw. den Terminus mclan und er spuckt Antworten.

 

Sonst kann man es auch in einem Mc-Forum versuchen und auf der anderen Seite ansetzen.

 

Wurde die Boardsuche schon bemüht?

 

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht zu bieten. Ich habe damals einiges an 3rd-Party-Software gefunden, konnte die Sache dann aber über SFM besser und günstiger lösen.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post

Wir haben in der Firma einige macs stehen daher weis ich das es eine Software git, nur leider weis ich den Namen nicht und Kostenlos ist sie auch nicht.

 

Am einfachsten geht es aber mit einer Windows Server Version da kann man das Nachinstallieren.

Wenn diese schon vorhanden ist, sonst kostet diese natürlich auch ne menge Geld.

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...