Moschtä 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo Boardler! Hab wieder mal eine Frage an euch!! Hat von euch zufällig wer Erfahrung mit Google Earth in Verbindung mit ISA Server 2000??? Das Problem ist dass er die Verbindung nicht aufbauen kann obwohl ich von meinen PC komplett freigeschalten habe (Allow all IP Traffic) aber trotzdem kann sich das teil nicht verbinden mit dem Server! Es wollen aber leider 6 Leute in meinem Betrieb haben da sie es in einer Reportage gesehen haben!! hat von euch wer einen Plan welchen Port das Ding braucht oder welche Site Rule man konfigurieren muss damit es funktioniert!?!? mit bestem Dank im Voraus Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo Boardler! Hab wieder mal eine Frage an euch!! Hat von euch zufällig wer Erfahrung mit Google Earth in Verbindung mit ISA Server 2000??? Das Problem ist dass er die Verbindung nicht aufbauen kann obwohl ich von meinen PC komplett freigeschalten habe (Allow all IP Traffic) aber trotzdem kann sich das teil nicht verbinden mit dem Server! Es wollen aber leider 6 Leute in meinem Betrieb haben da sie es in einer Reportage gesehen haben!! hat von euch wer einen Plan welchen Port das Ding braucht oder welche Site Rule man konfigurieren muss damit es funktioniert!?!? mit bestem Dank im Voraus Martin Also mit ISA-Server 2004 funktioniert es ohne Probleme. Laut den Protokollen des ISA-Servers greift aber nicht über einen besonderen Port auf die Daten zu, sondern nur über 8080. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 SUUUUUUPER schmäh +gg+ dann heisst es einfach frisch fromm fröhlich frei weitersuchen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 SUUUUUUPER schmäh +gg+ dann heisst es einfach frisch fromm fröhlich frei weitersuchen! :D Nicht unbedingt. Was sagen die Protokolle beim ISA-Server während des Zugriffs von google-Earth ? Dort sollte ja, wenn vom ISA-Server geblockt wird die Adresse und Portnummer stehen, oder ? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 eben auf de idee wär i a schon gekommen! nur das problem is dass er überhaupt nix protokolliert dass irgendwas geblockt wird!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 wie ist den die Genaue FM ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 eben auf de idee wär i a schon gekommen! nur das problem is dass er überhaupt nix protokolliert dass irgendwas geblockt wird!! Gegenfrage: Protokolliert er zugelassene Aktionen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hiho, laut dem hier Port 80 bzw beim Proxy denke ich dann mal den Proxyport. http://earth.google.com/support/bin/answer.py?answer=20717&topic=1138 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 also 1. er protokolliert komischerweise gar nix in der ereignisanzeige 2. genaue fehlermeldung: We were unable to connect to the Google Earth servers to activate you account. Please verify that you internet connection is working properly and retry you account activation. for mor infomation vistit htttp://earth.google.com/suppoert/bin/answer.py?answer=20717 error code: c000000c 3. das mit dem port 80 hab ich schon gesehen aufgrund des links oben! ich fahre intern mit Proxy Port 8080. von unseren EDV Pc´s aus (also meiner ...) ist wie oben beschrieben alles IP mässige freigeschalten und auch die Site Rules komplett offen! mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 wie oben beschrieben alles IP mässige freigeschalten und auch die Site Rules komplett offen! an welcher Stelle bzw. Position befindet sich der Filter ? der ISA arbeitet das ja "von oben nach unten" ab. Kann vielleicht es sein, dass eine Rule "vorher" den Traffic blockiert ? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 i installier jetzt testweise an 2004er isa server da die 2000er eh neu installiert werden muss schaun obs damit funzt! bin grad dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Damits gehts sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.