Jump to content
Sign in to follow this  
lukin

Gures Buch zu ISA 2000?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier noch einen ISA 2000, der erst mal auch noch eine Weile bleiben soll. Ab und an muss ich aber doch was dran machen und würde mir deshalb noch ein gutes Buch dazu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Interessant schaut das hier aus:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3826609964

 

Gruß, Michael

Share this post


Link to post

Ja, das Buch ist gut, hab ich auch selber. Der Autor ist einer DER ISA-Server Experten und betreibt auch http://www.isaserver.org (mit).

 

Er geht auf alle Aspekte des ISAServers ein und beschreibt ausführlich, wie man ihn als Stand-Alone oder im Verbund mit weiteren ISA Servern betreibt. Auch Caching und Firewall - Funktionalität sind m.E. ziemlich gut beschrieben.

 

Christoph

Share this post


Link to post

ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Buch von Nicole Laue gemacht. wird auch auf amazon im bundle mit deinem buch angeboten :) ist etwas kompackter und weniger detailiert... aber finde es ein gute nachschlagewerk :)

Share this post


Link to post

Also ich persönlich kann Laue nicht empfehlen, schon gar nicht als Prüfungsvorbereitung. Das Buch war zwar sehr einfach geschrieben, geht aber meiner Meinung nach viel zu wenig ins Detail.

Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch gefunden das wirklich taucht. Wer mir aber das o.a. mal anschauen!

Frage mich nur warum MS-Press kein Buch dazu herausgegeben hat...

Share this post


Link to post

ich habe das Laue buch ja au nich als Prüfungsvorbereitungsbuch empfohlen :) den dafür ist es wirklich zu wenig detailiert.... aber ich finde das Laue buch bringt einen kleinen überblick zu diesem thema und ist schnell und einfach gelesen :)

 

also wenn man einen ISA server administrieren will und nich al zu viel zeit hat finde ich das Buch optimal...

 

Deutsche bücher für ISA 2000 gibt es leider nur wenige..... in English sieht es da schon anders aus :)

Share this post


Link to post

ok, um sich einen groben Überblick über ISA zu verschaffen ist das Buch von Laue nicht schlecht.

Lukin ist aber auf der Suche nach einem Buch das ihm hilft so ein ISA Teil administrieren zu können, so habe ich das verstanden. Und genau dafür ist das Laue Buch einfach zu platt.

Share this post


Link to post

ok :) das kann ich mir gut vorstellen das man nach dem Laue nicht viel weiter ist :) ... ich habe es immer verwendet bevor ich ein mpress buch gelesen habe (z.B. 70-290) um mir einen kleinen überblick zu verschaffen... damit ich in etwa weiss was mich erwartet :)

Share this post


Link to post

Ich habe die Prüfung mit meinen moc 2161A gemacht, ich war überrascht - denn hier sind wirklich alle Sachen beschrieben die in der Prüfung vorkommen. und ich konnte es auch zuhause lernen ohne die moc Schulung zu besuchen. (wurde zwar vom Trainer ergänzt aber das Buch reicht trotzdem aus - die Ergänzungen sind auf der CD enthalten, der hat auch nur vorgelesen - der Trainer).

 

Was ich aber von anderen moc unterlagen nicht behaupten kann da einiges fehlte. Beispiel - es wird für die 70-290 kein IIS erwähnt obwohl fragen gestellt werden.

 

und noch eine gute seite http://www.msisafaq.de/

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...