Jump to content
Sign in to follow this  
Terragen

Konsistenz Check

Recommended Posts

Hallo!

 

Jedes mal beim Starten meines Rechners will WinXP einen KonsistenzCheck meiner 2 HD machen. Egal ob ich den Check laufen lasse oder nicht.

 

Beim nächsten Rechner Start soll die HD wieder geprüft werden.

 

Hat jemand eine Ahnung warum??

 

Habe das Problem erst, seit ich mit Partition Magic eine Partition verschoben habe.

 

Danke

Terragen

Share this post


Link to post

Hi Terragen,

 

Jedes mal beim Starten meines Rechners will WinXP einen KonsistenzCheck meiner 2 HD machen. Egal ob ich den Check laufen lasse oder nicht.

 

Beim nächsten Rechner Start soll die HD wieder geprüft werden.

 

Hat jemand eine Ahnung warum??

 

Habe das Problem erst, seit ich mit Partition Magic eine Partition verschoben habe.

 

Da ist wohl was an in den Partitionstabellen durcheinander gewürfelt worden.

 

Empfehlung Daten weg kopieren. Partition löschen und neu erstellen.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Mahlzeit...

das selbe problem habe ich auch, habe vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und seitdem gibts Probleme. Ich habe jetzt eine 120 GB als Primary Master: Da ist auf der 1. Partition Win ME installiert, auf der 2 Part. ist XP-SP1 und dahinter kommen noch 4 weitere Partitionen für Daten. Dann hab ich eine 2. Platte eingebaut - eine 200 GB S-ATA, 1. Part. ein weiteres XP-SP1 und 3 Datenpartitionen. Bis dahin lief alles reibungslos. Dann hab ich kürzlich aus Platzmangel eione 250 GB-Platte als Primary Slave eingebaut und dann gings rund: Probleme beim partitionieren, dann beim formatieren der Partitionen (4 P. gesamt) da die 3. Partition immer wieder nach neustart als unformatiert angegeben wurde (bis ich sie aus Verzweiflung mit NTFS formatierte) und zuguterletzt startet bei jedem Start von XP der 1. Platte (120 GB) die Konsistenzprüfung für LW D: und H:.

Dazu muß ich sagen das ich versucht hatte diese Paretition mit ImageDrive auf die neue Platte zu spiegeln.

Kann man, anstatt die Autochk ganz abzuschalten, nicht die Zeit von 10 sek., die vor jeder Prüfung runterzählt, auf 0 oder 2 sek. einstellen?

MfG

 

Maro

Share this post


Link to post

@Marodeur888

Hallo,

 

du hast drei Probleme ;)

1.) Dieser Thread ist alt, da geht deine Frage unter. Öffne lieber einen eigenen neuen Beitrag.

2.) Deine Beschreibung ist sehr konfus, ich verstehe sie leider nicht.

3.) Wenn du den Autocheck-Countdown verringern möchtest, beseitigst du nur die Symptome, nicht die Ursache.

 

Ich tippe darauf, dass dein Board nicht die große Platte verwalten kann und deshalb teile der letzten Partition die erste (oder evtl. auch die zweite, oder war es D: oder H:???) überschreibt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...