Jump to content

Terragen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Terragen

  1. Hi, habe ich schon probiert. F6 für einen RAID Controller eines Drittanbieters. Bringt leider auch nichts. Vor allem da ich ja kein RAID aufbauen möchte. Habe mal etwas Gegoogelt zu dem Thema. Dieses Problem haben mehrere User. Nur war niergendwo eine Lösung zu finden. Bei manchen hat es plötzlich funktioniert, andere haben sich eine IDE Platte zum Booten eingebaut. Das kanns doch aber nicht wirklich sein. Der MSI Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Terragen
  2. Hallo Kai, Danke für Deine schnelle Antwort. Das Diagnose Tool hat zum Glück keinen Fehler auf der HD gefunden. BIOS ist auf dem neusten Stand. Die HD wird unter "IDE THIRD MASTER" angezeigt. Leider habe ich keine Ahnung ob das so richtig ist. Terragen
  3. Hallo, habe mir heute eine 250 GB Seagate Barracuda S-ATA HD gekauft. Habe diese an mein MSI K8n Neo2 Baord gehämgt und wolle WinXP neu darauf installieren. Meine "alten" IDE Platten habe ich zuvor ausgebaut. Habe also die WinXP CD eingelegt und die Installation begonnen. Konnte die HD anwählen und eine Partition (NTFS) erstellen. Nach dem Kopieren der Daten startet WinXP den Rechner neu. Nur statt mit der Installation weiter zu machen, erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems" und der Rechner bleibt stehen. Habe nach mehreren Versuchen wieder meine alte IDE HD eingebaut und habe das "alte" WinXP gestartet. Die neue SATA HD wurde sofort ohne Probleme erkannt, und ich konnte Daten drauf kopieren und damit arbeiten. Eine Prüfung mit Checkdisk hat keine Fehler gebracht. Die Platte ist in Ordnung. Habe dann mit Partition Magic die SATA Platte neu formatiert und habe erneut probiert WinXP darauf zu installieren. Wieder mit dem selben Ergebnis. Kennt jemand von euch das Problem?? Danke Terragen
  4. Hallo! Jedes mal beim Starten meines Rechners will WinXP einen KonsistenzCheck meiner 2 HD machen. Egal ob ich den Check laufen lasse oder nicht. Beim nächsten Rechner Start soll die HD wieder geprüft werden. Hat jemand eine Ahnung warum?? Habe das Problem erst, seit ich mit Partition Magic eine Partition verschoben habe. Danke Terragen
  5. Hallo! Habe ein ziemlich großes Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe meine externe USB Festplatte (160 GB) mittels PGP 9 Whole Disk Encryption verschlüsselt. Danach konnte ich die HD abstecken und wieder anstecken, und konnte mich an der Platte mittels Passphrase anmelden. Nachdem ich meinen Recher neu gestartet habe, und die HD wieder am USB Port angesteckt habe, tat sich nichts mehr. Die LED`s der Festplatte leuchten wie immer, und auch die Geräusche sind wie immer. Habe am dann die Platte mehrmals ab- und wieder angesteckt. Meinen Windows XP ist das ziemlich egal. Habe dann mein Gamepad am selben USB Port angesteckt, und das wurde sofort erkannt. Auf meinem Notebook unter Win 2000 genau das gleich. Habe dann die Platte aus dem Gehäuse genommen und normal am Rechner via IDE angesteckt. Sofort konnte ich auf die Platte zugreifen. Habe dann eine normale HD in das Gehäuse getan, und wieder am USB angesteck. Der Rechner hat die USB Platte sofort erkannt. Habe dann wieder die alte Konfiguration hergestellt, und mein Rechner hat die USB HD wieder nicht erkannt. Habe es schon in diversen PGP Foren versucht, aber leider ohne Erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke Terragen
  6. Hi! Habe da ein kleines Problem. Wenn ich den Geräte Manager meines Win XP SP2 öffnen will, dann erscheint zuerst ein Pop Up der Microsoft Management Console. Darin steht dass das Snap-In Geräte Manager nicht initialisiert werden konnte. Klicke ich auf Ok dann öffnet sich das Fenster des GM und ich bekomme ich Meldung das der Geräte Manager nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Kann mir jemand helfen, wie ich den GM wieder einrichten kann?? Danke LG Terragen
  7. Hallo! Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Win XP Rechner welcher in einer Domäne hängt. Mit diesem Rechner möchte ich mich via VS.net 2003 Biztalk Adapter nun auf einen Testserver verbinden, welcher mit Windows Server 2003 läuft und leider nicht in der Domäne ist. Auf diesem Testserver läuft ein SQL Server 2000 Personal Edition mit einer Biztalk 2004 Dev Installation. Über den Enterprise Manager auf meinem XP Rechner kann ich mich ohne Probleme am SQL Server zum Testserver verbinden. Versuche ich nun das ganze via VS.net, dann bekomme ich die Meldung "Login failed for user '(null)'. Reason: Not associated with a trusted SQL Server connection" . Habe auf dem Testrechner einen User angelegt, welche meinem Domänenuser entspricht. Dieser hat auch DB_Owner Rechte am SQL Server. Leider kann ich mich trotzdem nicht im VS.net mit dem Server verbinden. Danke Terragen
×
×
  • Neu erstellen...