Jump to content

Marodeur888

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marodeur888

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben am Freitag bei einem Kunden einen 2K3 Server in ein AD gebracht, welches bisher von Win 2K Servern verwaltet wurde. Da daort aber nach und nach eine einheitliche 2K3 Struktur eingeführt wird habe ich dann auch schön wie beschrieben mit adprep /forestprep und - /domainprep die Domäne für den Betrieb von 2K3 vorbereitet. Dies geschah ohne Fehlermeldungen oder sonstige Probleme... Bis Montag! Montag bekamen wir dann einen Anruf nach dem anderen, das sich Benutzer nicht mehr anmelden könnten und ziemlich alle nicht mehr auf den Exchange-Server zugreifen, ergo keine Mails empfangen und versenden können. Wie sich dann herausstellte konnten die Benutzer die den 2K3-Server als Anmeldeserver zugewiesen bekamen nicht auf diesen zugreifen, obwohl die Replikation übers WE vollständig durchgelaufen war. Weiter stellte sich heraus das der 2K3 überhaupt keinen Zugriff mehr bot, so das ich notgedrungen zu dem Kunden raus musste, wo ich auf cheffes Anweisung den 2K3 wieder aus der AD rausgeschmissen habe. Damit war zumindest das Anmeldeproblem gelöst. Alledings besteht das Mailproblem weiterhin: Am Exchange können die Dienste "MTA-Stacks", "Informationsspeicher" und "Systemaufsicht" nicht gestartet werden. Das Ereignisprotokoll gibt Fehler aus wie: "Fehler (0x51) Server heruntergefahren" oder "MAD.exe, Fehler 80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt". Laut Chef sind das Fehlermeldungen das das AD nicht gefunden werden konnte??? Hier wächst langsam echt die Verzweiflung, da der Kunde heftigst am rotieren ist und wir uns langsam keinen Rat mehr wissen wie wir zumindest den Mail-Betrieb wieder herstellen können. Um jeden Rat Dankbar, Chris aka Marodeur
  2. Also wir haben nur einen kleinen Betrieb, 12 Clients mit XP, Server laufen auf Windows 2003 Server. Der Switch ist ein HP Procurve 2824.
  3. Hallo, ich hoffe das mein Anliegen hier richtig positioniert ist. Wir betreiben hier in der Firma ein Gemischtes Netzwerk aus 100-mbit- und 1-gbit-Karten. Die Server sind alle auf 1gbit eingestellt, ebenso einige Arbeitsplätze, und der Großteil der Arbeitsplätze läuft auf 100mbit. Nun haben wir das Problem das zeitweise die Geschwindigkeit hier im Netz ganz gewaltig einbricht und das Arbeiten zur Qual wird. Also hat Cheffe beschlossen das ich derjenige sein soll der dieses Problem zu recherchieren hat. Also, deshalb meine Frage: Woran könnte es liegen das wir diese gewaltigen Einbrüche haben? Es ist nicht so, das nur bestimmte Verbindungen davon betroffen sind, sondern es kommt zu unterschiedlichsten Zeiten vor und auch zwischen unterschiedlichsten Verbindungen - also z.B. gbit-Station zum Server, oder gbit-Station zu 100-mbit-Station (via Server) usw. Könnte es daran liegen das zu viele Kollisionen im Netz vorliegen und deshalb die Geschwindigkeit so einbricht? Wenn ja, wie kann man das belegbar machen und vermeiden? MfG Maro
  4. Sorry, aber heute hab ich meinen vorschnellen Tag... Wenn man ruhig an die Sache rangeht , etwas abwartet und vor allem die Exchange-Dienste auf dem neuen Server mal richtig startet :rolleyes: dann klappts auch so wies gedacht war (schande über mich, aber ich dachte das die dienste mit der installation auch automatisch gestartet würden... ). Jedenfalls ist jetzt alles Tutti und ich kann El-Seffe bekannt geben das dem Serverumzug jetzt nichts mehr im Wege steht... Trotzdem möchte ich eun nochmals für eure Bemühungen danken und hoffe das mir auch in Zukunft bei bedarf so prompt und kompetent geholfen wird :) Tolles Board! MfG Maro
  5. Neues Problem! Nach dem erfolgreichen Verschieben eines Postfachs zu Testzwecken kann der User nicht mehr ins Outlook.
  6. Ich denke ich habs... Ich hab grad mal versucht das ganze über den Zielserver zu machen, und siehe da... es geht. Also vermute ich das der alte Server sowas von strubbelig ist das der Fehler da zu suchen wäre, wenn es sich denn noch lohnen täte... Tuts aber nicht, also verschieb ich den ganzen Klumpatsch jetzt und mache die alte Büchse Platt... Aber trotzdem dank an all diejenigen die sich Ihre Gedanken zu dem Problem gemacht haben. MfG Ch. K.
  7. Eigentlich schon... Oder könnte ich sonst auswählen auf welchen Server ich das Fach verschieben will?
  8. Ich habe erneut ein Problem... Und zwar will ich die Postfächer von einem Exchange 2003 Server auf einen zweiten Verschieben, da der erste komplett neu aufgesetzt wird. Ich war auch schon so schlau mithilfe von AD - Benutzer und Computer mittels rechtsklick auf den "User -> Exchange-Aufgaben -> Postfach verschieben -> Verschieben innerhalb einer administrativen Gruppe" zu versuchen. Dann kann ich auswählen auf welchen Server und Postfachspeicher ich das Postfach verschieben will und dann kommt mein eigentliches Problem: wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt eine Fehlermeldung von "Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung" die da lautet: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c007007f Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung Da ist meine Frage - Wo liegt das Problem? Wie kann ich es beheben bzw. welches Tool würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus Ch. K.
  9. Mahlzeit... das selbe problem habe ich auch, habe vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und seitdem gibts Probleme. Ich habe jetzt eine 120 GB als Primary Master: Da ist auf der 1. Partition Win ME installiert, auf der 2 Part. ist XP-SP1 und dahinter kommen noch 4 weitere Partitionen für Daten. Dann hab ich eine 2. Platte eingebaut - eine 200 GB S-ATA, 1. Part. ein weiteres XP-SP1 und 3 Datenpartitionen. Bis dahin lief alles reibungslos. Dann hab ich kürzlich aus Platzmangel eione 250 GB-Platte als Primary Slave eingebaut und dann gings rund: Probleme beim partitionieren, dann beim formatieren der Partitionen (4 P. gesamt) da die 3. Partition immer wieder nach neustart als unformatiert angegeben wurde (bis ich sie aus Verzweiflung mit NTFS formatierte) und zuguterletzt startet bei jedem Start von XP der 1. Platte (120 GB) die Konsistenzprüfung für LW D: und H:. Dazu muß ich sagen das ich versucht hatte diese Paretition mit ImageDrive auf die neue Platte zu spiegeln. Kann man, anstatt die Autochk ganz abzuschalten, nicht die Zeit von 10 sek., die vor jeder Prüfung runterzählt, auf 0 oder 2 sek. einstellen? MfG Maro
  10. Öhmm... der alte Ex war auch ein 2k3 bzw. ist es noch!
  11. Also wenn ich euch richtig verstanden habe brauche ich gar nichts tun? nur den Server ins Active Directory bringen und die Postfächer auf den neuen verschieben? Mannomann... das ist ja einfach... und MS fragt sich dafür 299€ für einen Techniker der dann wahrscheinlich nur grinsend daneben steht und abwartet bis sich die clients den neuen Pfad gezogen haben... ;) Da sag ich doch mal ganz artig Dankeschööööön!
  12. Hallo, ich habe in unserer Firma ein kleines bis mittelgroßes Problem. Und zwar wird ein neuer Exchange-Server ins Netz gebracht um den alten zu ersetzen. Das Problem dabei ist das ich nun ca. 70 Outlook 2003-Clients mitteilen muß auf welchem Server sich der neue Exchange befindet. Da ich aber nach Möglichkleit nicht Tagelang durch die ganze Firma laufen will um allen Clients den neuen Pfad anzugeben, wollte ich fragen ob man diesen Pfad nicht zentral über ein Anmeldeskript verteilen kann. Da ich mich bisher noch nicht sonderlich mit Skripten befasst habe wäre es toll wenn einer von euch mir mitteilen könnte wo ich eine entsprechende Anleitung dazu finden kann, bzw. wie ich die Information in ein bestehendes ANmeldeskript implementieren kann. Mit freundlichstem Dank und Gruß Maro
×
×
  • Neu erstellen...