Jump to content

PDF-Viewer-in-Datei-integrieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool das pdf-Dateien anzeigen kann, ohne, dass auf dem System ein PDF-Viewer installiert ist.

 

Also so ähnlich wie z.B. bei Powerpoint, dort kann man auch den Viewer in die erstellte Datei integrieren ...

 

 

Hintergrund:

Man sollte es fast nicht glauben, aber wir haben immer wieder folgendes Problem:

Unsere Mitarbeiter senden pdf-Files an Kunden und diese rufen dann zurück, die Datei sei beschädigt usw.

Hier komm ich dann immer ins Spiel, bis sich schlussendlich herausstellt, dass der Kunde lediglich keinen PDF-Viewer installiert hat ... :shock: :eek: :shock:

Und nun suche ich eine Möglichkeit die Datei und den Viewer zu "verschmelzen"

 

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich schildern konnte ... :D

 

Besten Dank schonmal im voraus !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kenne nur den PDF-Viewer, der benötigt aber ein installiertes GhostScript. Eine "Verschmelzung" mit dem Dokument ist mir völlig unbekannt.

 

Dumme Frage nebenbei: es gibt tatsächlich Rechner, auf denen kein Acrobat Reader drauf ist? :confused: Der Reader ist IMHO ja nun noch weiter verbreitet als Windows - und das will was heissen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen !

 

@Olaf:

Ja, man glaubt es nicht, aber es finden sich wirklich Rechner die mit pdf nichts anfangen können ...

Und das sind übrigens (erschreckenderweise) gar nicht so wenige.

Ich hab meinen Jungs und Mädels auch schon empfohlen, in der E-Mail einen Link auf die Adobe-Downloadseite zu setzen, aber da müssten die Empfänger wieder Adminrechte auf Ihren Kisten haben ... Funktioniert also auch nicht immer :rolleyes:

 

@Damian:

Das Tool macht leider auch nix anderes als einen bestehenden Viewer zu nutzen. Der Viewer ist bei diesem Tool zwar nicht installiert, allerdings funktioniert das nur wenn er auf einer CD o.ä. vorhanden ist. Und das ist bei einer E-Mail nicht der Fall !

 

Trotzdem vielen Dank erstmal, vielleicht findet sich ja noch was !

Wenn also jemand eine Lösung für mich hat, immer her damit ! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...