Jump to content

sehr geringe Netzwerkauslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute, liegts am schlechten Wetter heute, oder warum sehen alle Beiträge so aus, oder will uns jemand an der Nase herumführen ................. :cry:

 

Woran das liegt? Ich behaupte, weil nichts los ist im Netz.

 

 

grizzly999

 

P.S: Mein häufiger Vergleich mit dem beliebten Auto und daraus resultierend die Preisfrage: Warum braucht mein Auto so viel Sprit ?

na dann gut rat' :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
tschuldigung dass ich frage aber ich verzweifle an dem prob

Ich will doch nur ordentlich im LAN zocken und kopieren können.

sorry dass ich kein besseres problem hab

 

Hallo mahe4,

 

wilkkommen an Board!

 

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, denn schließlich ist es für dich ja scheinbar ein Problem, welches Du geklärt wissen möchtest.

 

Andererseits hast Du keine Problembeschreibung gemacht, sondern nur den Zustand eines nicht oder kaum in Anspruch genommenen Netzwerkadapters beschrieben. Das ist also kein Problem. Insofern hat grizzly ja wohl recht, oder? ;)

 

Ein Problem wäre es, wenn Du geschrieben hättest: "Ich kopiere und dabei habe ich nur eine Netzlast ....". Du verstehst was wir meinen?

 

Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=65793

 

Vielleicht kannst Du mit diesen Infos was anfangen.

 

Ansonsten ist es äußerst wichtig eine genaue Problembeschreibung unter Angabe von Konfigurationseinstellungen und Betriebssystem zu bekommen, denn andernfalls ist es niemanden hier möglich Dir zu helfen ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
ok es stimmt ich habe eine schlechte beschr. gemacht also:

weinn ich größere mengen von Datein (600MB-5GB) übertragen möchte ist netzwerkauslastung von 0,2 bis 3%

 

Klappt das Kopieren denn überhaupt?

Welche Netzwerkkarten verwendest Du (Fabrikat/Geschwindigkeit)?

Ist diese Netzwerkauslastung auf beiden Rechnern zu sehen?

Was für Rechner/Betriebssysteme sind das?

Fehlermeldungen?

 

das ganze mache ich nicht über einem switch sondern direkt zum andren computer.

 

Crossoverkabel genommen?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mahe4, auch von mir ein Willkommen am Board :)

 

Leider können wir mit Handauflegenn nicht helfen. ;)

 

Deine Fehlerbeschreibung ist:

weinn ich größere mengen von Datein (600MB-5GB) übertragen möchte ist netzwerkauslastung von 0,2 bis 3%
Du meinst: Das Übertragen dauert ewig, kommt nicht zu Ende und der Netzwerkmonotor zeigt eine geringe Auslastung an. Du meinst: Nach Erfahrung müssen es schneller gehen.

 

Deine Rechner sind direkt miteinander verbunden, mittels eines Crossover-Cable? Sind beide Rechner mit der Explorern im Netzwerk auffindbar? Können sie gegenseitig aufeinander zugreifen?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...