Jump to content

eine Mail Adresse 3 Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi hab folgendes Probelm

eine E-Mail Adresse info@firma.de wird an eine Verteilergruppe eingang@domain.local weitergeleitet. So weit so gut. Jetzt wollen aber alle 3 Benutzer auch von dieser Mail Adresse schreiben. Wenn ich info@firma.de einem Benutzer mit eintrage alles ok, aber bei den Anderen klapt nichts. Dann hab ich die info@firma.de der Verteilergruppe zugewiesen, leider auch da kein Erfolg.

Der SMTP Connector ist eingerichtet und geht auch.

 

Gibt es eine Lösung für mein Problem ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kleine Ergängzungen:

- es reicht der Verteilergruppe die Adresse info[at]firma.de zu geben

- die Benutzer, die mit info[at]firma.de senden dürfen, müssen das Recht "Send As" erhalten - Senden als Verteiler

- die berechtigten User können dann im "Von" Feld von Outlook als Absenderadresse info[at]firma.de eintragen

 

@Userle

Eine Verteilergruppe ist ein E-Mail aktiviertes Objekt und hat kein Postfach

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Aber die User müssen die Eintragen ? Kann man das nicht vordefinieren (das raffen die Leute da nicht)

 

 

Es ist nen Exchange SBS 2003

 

Aber danke schon mal werde es gleich mal testen

 

Hab das jetzt mal ausprobiert... Geht alle nicht :cry:

 

Wenn ich den Verteiler nehem weder wenn ich den einen user nehme egal nichts :confused:

 

Nur wenn ich direkt als User (dem die Mail gehört) das mache dann kann ich auch senden

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aber die User müssen die Eintragen ?

Wenn die User bei EBay eine Zahnbürste von einem Fussballstar kaufen können, können sie das auch.

 

Kann man das nicht vordefinieren

Ja, dazu müsstest du ein Outlook Formular entwerfen und das "VON" Feld vordefinieren

 

Das Register Sicherheit wird dann angezeigt, wenn du in der MMC Activ Directory-Benutzer und Computer unter Anschicht "Erweiterte Funktionen" aktivierst. Sollte aber denke ich im geposteten Link beschrieben sein.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Also habe die externe Mail adresse info[at]firma.de einem Benutzer zugewiesen und als Hauptadresse definiert. Dann habe ich die beiden anderen Benutzer in Sicherheit eingefügt und nur den Harcken Sende Als drin gelassen. So weit so gut.

 

Wenn ich jetzt aber eine Mail schreiben. Dann Tage ich im Feld Von info[at]firma.de ein und den Rest wie gewohnt. Die Mail kommt dann mit dem Fehler zurück:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

 

Hab den Fehler gefunden: Anstatt info[at]firma.de muss ich aus dem Adressbuch den Benutzer wählen dann gehts :D

THX an alle (Ich liebe dieses Board) :jau: :jau: :jau: :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...