Jump to content

rechner fährt nach felgeschlagenem systemstart immer wieder neu hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo xp professional stürtzt kurtz vor dem ende des startvorgangs des betriebsystems ab und startet wieder neu... und so weiter...

 

Das problem ist aufgetreten nachdem zuvor der standby modus aktiviert wurde. als der standby modus gestartet wurde hing sich der Rechner auf -> und der rauf- und runterfahr fehler war da.

 

letzte bekanntes funktionnierendes Betriebssystem, und abgesicherter modus : hilft beides nichts immer der selbe fehler!

 

hat einer eine Idee ????

Link zu diesem Kommentar

F8 - landest du im erweiterten Startmenü - soweit noch klar?

Unterlegt ist "Windows normal starten", also Cursortaste einmal hoch - da steht es.

Also da dann return - schwupps startet dein Windows - ich nehme nicht an du hast die WHConsole installiert, also kein weiteres Menü mehr.

Dann kommt entweder windows hoch oder zeigt dir einen BSOD - mit Infos die du möglichst genau notierst - dann kann man weitersehen, eventuell.

Reparaturinstallation - CD rein, davon Booten, Windows installieren - er sucht dann, findet deine Installation und bietet Reparieren an.

Aber nur hast du keine verkrüppelte Recovery oder sonstwie beschnittene CD - oder personalisiert z.B. mit nlite oder ähnlichem, dann hast du gelitten.

Link zu diesem Kommentar

Starte mal im "Abgesicherter Modus"

 

Wenn der PC startet kurz bevor „Microsoft Windows XP wirt gestartet“ kommt die „F8“ Taste drücken dann kommst du in den „Abgesicherter Modus“ (PC startet dabei sehr langsam) danach Start – Einstellungen – Systemsteuerung – System – Erweitert – jetzt bei Starten und Wiederherstellen auf „Einstellung“ klicken und dann bei Systemfehler das Häkchen bei „Automatisch Neustart durchführen entfernen danach PC normal neu starten.

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar

toll, wollte die Reparaturinstallation durchführen und die kiste geht mitten in der installation wieder aus und startet neu !!! (altes Problem)

 

wird wohl mit der hardware was nicht in ordnung sein.

hab mal ein dos hardware tool drüberlaufen lassen und das hat unteranderem eine temperatur auf dem board (amd) (1000 mhz cpu) von 146 C estgestellt.

bischen hoch oder! der Lüfter auf dem chipsatz scheint aber zu laufen. die cpu temperatur ist konstant (46 C )

???

vg jetking

Link zu diesem Kommentar

@jetking80

 

146°C :shock:

Das kann doch gahr nicht sein!

Bei solch einer Temperatur müsste das ganze Board in rauch aufgehn.

Mein Board macht bei 46-50°C schon schlapp.

 

Wenn das Board wirklich so viel °C aushält, würd ich gerne wissen welches du da hasst ;)

 

Was dein problem betrifft!

Hasst du schoneinmal im BIOS nachgeschaut, ob da alles in Ordnung ist.

Denke das es ein Problem mit dem Board ist.

 

Kann aber auch sein, das du vorher ein Programm installiert hast das nach dem Standby modi nicht mehr arbeiten wollte.

Hatte auch das gleiche Problem mit so einem Programm.

Ich weiß aber nur nicht mehr welches das wahr.

 

Seitdem ich das Problem einmal gehabt habe, mach ich den PC lieber aus und fahr in dann wieder hoch wenn ich ihn brauche.

 

 

Vielleicht hasst du ja die möglichkeit, dein Board zu testzwecken zu wechseln um zu schauen ob es an dem liegen könnte.

 

 

Greetz

Erazor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...