Jump to content

jetking80

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jetking80

  1. und wenn ich die notfallrepearur drüberlaufen lasse... (also notfallreperatur mit einer oem version laufen lassen weil auf der platte auch eine oem verion ist)
  2. daran wird es dann wohl liegen die eine ist eine oem die andere nicht. habe ich noch eine chance die nummer doch zu ändern ? (z.b. über den punkt *ja windows über internet aktivieren* nachdem ich %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ausgeführt habe)
  3. ich arbeite in einen kleinen computerladen. über ein image spielen wir die software auf die festplatte und ändern dann die produktkeys des images damit die kunden die orginal keys besitzen. ging bisher immer reibungslos...
  4. hallo, ich möchte die serinnummer von xp porf. ändern. ich habe das auch schon einmal erfolgreih durchgeführt. wenn ich nun aber die seriennummer ändern möchte wird die aktuelle Seriennummer nicht erkannt. vg jetking
  5. toll, wollte die Reparaturinstallation durchführen und die kiste geht mitten in der installation wieder aus und startet neu !!! (altes Problem) wird wohl mit der hardware was nicht in ordnung sein. hab mal ein dos hardware tool drüberlaufen lassen und das hat unteranderem eine temperatur auf dem board (amd) (1000 mhz cpu) von 146 C estgestellt. bischen hoch oder! der Lüfter auf dem chipsatz scheint aber zu laufen. die cpu temperatur ist konstant (46 C ) ??? vg jetking
  6. SP2 ist drauf! wie kann ich denn über F8 die "Automatische Neustarts" abschalten ? einen Bluescreen bekomme ich nicht der geht einfach aus und startet neu. wie füre ich die Reparaturinstallation druch ?. hab doch bei xp nur die möglichkeit über die wdh konsole was zu machen. vg jetking
  7. hallo xp professional stürtzt kurtz vor dem ende des startvorgangs des betriebsystems ab und startet wieder neu... und so weiter... Das problem ist aufgetreten nachdem zuvor der standby modus aktiviert wurde. als der standby modus gestartet wurde hing sich der Rechner auf -> und der rauf- und runterfahr fehler war da. letzte bekanntes funktionnierendes Betriebssystem, und abgesicherter modus : hilft beides nichts immer der selbe fehler! hat einer eine Idee ????
  8. Hallo, seit dem ich sp2 auf meinem rechner drauf habe, weiß ich nicht mehr wo ich die benötigten sicherheitsupdates (bei ms)offline ziehen soll (wg netzwerk und langsamer internetverbindung wollte ich die updates nur eimal ziehen). Vor sp2 ging das im "windows katalog" wo man dann angeben musste welches betriebssystem verwendet wird und dann die benötigten updates offline ziehen konnte. einer eine idee ? vg jetking
  9. danke für die schnelle antwort, aber den weg hab ich nicht gemeint. soweit ich in erinnerung hatte gab´s da noch was wo man vom server aus clients in domänen bringen konnte. hmm...
  10. hallo, wie kann ich einen client vom 2000server aus von einer Arbeitsgruppe in die domäne "heben"? vg jetking
  11. habe mir ein testnetzwerk aufgebaut und melde mich bei allen rechnern grundsätzlich als admin an. auch bei dem wo es nicht geht. bei den anderen funst das reibungslos.
  12. lokal geht´s aber in der domäne macht er es nicht. wenn ich dann local beim client in den sicherheitsrichtlinien nachschaue steht dann immer was von - lokale richtlinien werden von Domänenrichtlinien überschrieben - oder sowas.
  13. nach dem hochfahren der clients kommt standardmäßig das fenster das "Bitte ALT STRG und ENTF" drücken (Affengriff) damit ich zu den anmeldeoptionen auf dem client gelange. da ich aber eine remote software habe und ich diesen "Affengriff" nicht remote hinbekomme, habe ich in den Sicherheitsrichtlinien die richtlinie gesetzt (ALT STRG ENTF bei der anmeldung DEAKTIVIEREN). aber so gott will er macht es einfach nicht. vg jetking
  14. hm, wenn eine adresse vom dns im internt aufgelöst wird, wird doch diese in eine ip umgewandelt. diese ip wird wieder zum client gesendet der darauf mit dieser ip wieder ins interet die abfrage sendet um die page zu finden. also = traffic! (ein paar kb) vg jetking80
  15. hallo, habe bei den sicherheitsrichtlienien für +domänencontroller, sicherheitsrichtlienien für +domänen und +local bei einem client eine richtlienie gesetzt (alt+strg+entf deaktivieren) die aber nicht wirkt. wenn ich in den lokalen sicherheisrichtlienien des clients nachschaube, bekomme ich die meldung das die lokalen richtlienien von "domänenrichtlienien" überschrieben werden.??? aber alles in meinem netzwerk steht auf (alt+strg+entf !deaktivieren!) einer eine Idee VG jetking (system w2k clients +w2k server mit ad,dns,dhcp)
  16. jetking80

    Netzwerk

    wo hab ich denn die möglichkeit die "Rückroute im Routing " einstellen ?? vg jetking
  17. beispiel: habe eine domäne mit ad (alles 2000) und einen DC. alle clients haben zugriff auf domäne und internet über IP weiterleitung die ich auf dem dc eingerichtet hab. die weiterleitung erfolgt vom dc auf den router (router=besitzt modem und netztwerkkarte!) d.h: alle dns anfragen gehen erst an den dc , wenn er diese nicht verarbeiten kann erfolgt die weiterleitung an den router der seinerseits dann auf einen dns server im internet zugreift. jetking
  18. hallo, hab probl. mit dem einrichten von gruppenrichtlinien. habe win2000 server mit domäne und 2 clients. wie kann ich nun einer bestimmten gruppe oder benutzer ect. einstellungen erlaunben oder verbieten ? bei der poledit war´s da doch einfacher man hat seine gruppe aus der domäne gesucht und die verschiedenen rechte vergeben. aber wo find ich bei 2000 in den gruppenrichtlinien den einzelnen benuter oder die gruppe der ich expliziet rechte geben oder verweigern kann ?? vg jetking
  19. ups, dachte es gäbe da noch was anderes. danke für die hilfe vg jens
  20. super. geht. :D (danke für die schnelle antwort) kannst du mir sagen wie ich an das ads verwaltungstoll komme oder wo ich es downloaden kann?
  21. prima das war der fehler. hätte da noch eine frage. wie kann ich als admin ein kennwort von einem angelegten konto löschen oder ersetzen? in den kontoeigenschaften habe ich doch nur begrenzte möglichkeiten einstellungen vorzunehmen, wie z.B. "benutzer muss Kennwort bei nächster anmeldung ändern...ect." die einzelnen kontoinformationnen stehen doch in der sam. aber wie kann ich diese bearbeiten.?
  22. an den anmeldezeiten und am ablaufdatum liegt es nicht. bin mir aber nicht sicher bei dem punkt "ob das konto vielleicht auf bestimmte computer beschränkt ist" wie bekomme ich das raus?
  23. danke für die schnellen postings. also habe einen dc und 2 clients (alles win2000) problem war das ich mich nicht an den client als normaler benutzer anmelden konnte. dieses probl.konnte ich über die sicherheitsrichtlinien für domänencontroller "lokal anmelden" lösen. habe aber nun NEUES PROBLEM: wennn ich mich nun mit einem anderen konto "duron" am client in der domäne anmelde bekomme ich die fehlermeldung -wegen einer kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden- das konto gehört nur der gruppe `domänen benutzer` an. ein anderes konto "test"das auch nur der gruppe domänen benutzer angehört funktioniert. einer eine idee??
  24. habe probl. mit meinem heimnetzwerk bezügl. der rechtevergabe. kann mich als "normaler" domänen benutzer nicht anmelden. und bekomme die fehlermeldung -die lokalen richtlinien erlauben nicht sich interaktiv anzumelden-wenn ich "ihm" dann an admin rechte gebe geht´s. in der poledit hab ich nichts zwar rumgespielt aber alles wieder in die ursprungsform gebracht. in den lokalen sicherheitsrichtlinien des clients hab ich den fehler nicht beheben können. und in den domänen- u. domänencontrollerrichtlinien hab ich auch nichts passendes gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen vg jens
×
×
  • Neu erstellen...