Jump to content

Remote Hardwareinformationen auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Ein System das mir nicht zugänglich ist soll ein RAM getauscht werden. Ich muss also herausfinden welchen Typ dort verbaut wurde. Läuft dort Win2000. Normalerweise mit Sandra, Aida oder ähnlichem allerdings kann ich nicht auf die Maschine drauf da dort permanet gearbeitet wird. Es muss also Remote geschehen. Gibt es ein Tool, am besten Free- oder Shareware mit dem ich Hardwareinformationen remote auslesen kann??

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Ein System das mir nicht zugänglich ist soll ein RAM getauscht werden. Ich muss also herausfinden welchen Typ dort verbaut wurde. Läuft dort Win2000. Normalerweise mit Sandra, Aida oder ähnlichem allerdings kann ich nicht auf die Maschine drauf da dort permanet gearbeitet wird. Es muss also Remote geschehen. Gibt es ein Tool, am besten Free- oder Shareware mit dem ich Hardwareinformationen remote auslesen kann??

 

Danke für eure Hilfe

 

ich meine der nachfolger von aida, everest, bietet eine shareware der corporate edition an. mit der sollte es möglich sein, per remotezugriff die daten auszulesen... google am besten mal danach. hoffe ich konnte dir helfen.

mfg borg2k-

Link zu diesem Kommentar

mit dieser Kombination (Sysinternal/Aida32) geht das hervorragend - oder aber mit dieser Package http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=377593&postcount=89

 

Dieses beinhaltet nämlich das Remote-Scannen von Rechner(n), ohne auf diesen(m) in irgendeiner Weise etwas zu installieren.

 

Brauchst nur einen Servershare (für die Package) und nen (Dom)Admin-Account.

Package auf den Servershare entpacken, im Verzeichnis \\server\share\Data dann einfach die Datei "Data.bat" editieren und auf Dein System abstimmen (nur wenige Einträge sind zu machen) und danach die Auswahl.bat starten. Programmauswahl: 2 (NICHT den Safe-Modus wählen)

Im Verzeichnis "RemoteEXEC" die CreateReport.vbs starten, Rechnernamen eingeben, und Report-Format (HTML,CSV,ADO) auswählen und kurz warten.

 

Report wird dann natürlich gespeichert im ausgewählten Verzeichnis \\server\Share\Reports\<DeineAuswahl>

 

Inti29

 

Ansonsten kurz die pdf's lesen.

 

PS:

Genau für diese Fälle ist dieses Package nämlich hervorragend geeignet und zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

hmmh...

Kannst Du Dich mit dem angegebenem Nutzer (Data.bat) an dem Rechner auch anmelden? Klappt mit diesem Nutzer ein Zugriff auf die administrative Freigabe C$ zum Bsp. (Standardfreigabe)?

Die Angaben wie Passwort, Domänenname stimmt?

Antwortet er auf einen Ping.?

 

Versuchsweise einen anderen Rechner gescannt? Gab's da auch Probleme?

 

Hat der angegebene Nutzer (Data.bat) auch die Rechte auf diesen Rechner zuzugreifen?

 

Inti29

 

Ansonsten:

10061 = Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

 

Wie ist dieser Rechner denn angebunden - übers Internet? Hast Du überhaupt eine Domäne? Auf diesem Rechner läuft höchstwahrscheinlich eine Firewall, die den Zugriff blockt. Das Package ist eigentlich nur für Domänen da.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...