Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze nachfrage :p

Ich möchte auf einen Notebook zwei Partitionen mit WIN XP einrichten (Dualboot) Eine sagen wir mal Dienstl. und eine Privat.

Soweit ja auch kein Problem. Jetzt möchte ich die Partitionen aber voneinander verstecken, so dass man von der einen nicht auf die andere Partition zugreifen oder sie sogar sehen kann. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte muss ich dies mit einem externen Bootmanager machen

Richtig?????

 

Wenn es dann so eingerichtet ist wie ich es geschildert habe, was passiert wenn ich mir auf der Privaten Partition einen Virus einfange, kann dieser auf die Dienstliche Partition übergreifen???

 

Habe leider speziell zu diesen Fragen mit der Hilfe keine Antwort gefunden.

 

Danke vorab. :D

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

IMHO geht echtes verstecken bei BootUS aber nur in der Vollversion. Oder hat sich das geändert?

 

Zitat:

Einschränkung der nicht-lizenzierten Version

Die nicht-lizenzierte Version hat folgende Einschränkungen im Vergleich mit der lizenzierten Version:

Kein Passwortschutz im Bootmanager

Eingeschränkter Passwortschutz für Konfigurationsprogramm

Keine Unterstützung für Booten von zweiter, dritter,... Platte

Keine Unterstützung für echtes Verstecken im Bootmanager

http://www.boot-us.de/license.htm

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Morgen Zusammen,

 

 

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Danke erstmal für dir Antworten und die verschiedenen Lösungen.

Ich denke der einfachste weg ist der Partition den LW-Buchstaben zu entziehen, wobei die Sachen mit Virtuell PC in meinen Augen die Beste und sicherste Lösung darstellt.

Ich werde mal verschiedene Möglichkeiten testen

 

 

Danke Euch allen

 

 

Gruß

 

Backdoor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...