Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Moin, hab folgendes Problem: Ich weiß nicht wie es kommt, aber meine Lanverbindung deaktiviert sich von selber. Zum Beispiel, wenn ich den PC so ca. 10 Minuten laufen lasse ohne eine Verbindung zum I-Net oder sonst irgendeine Verbindung habe, deaktiviert sich meine Lanverbindung automatisch und ich darf sie dann wieder aktivieren. Woran mag das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi, noch nie gehabt... schonmal die Energieoptionen durchgeschaut ob da was in die Richtung eingestelt ist? Tritt das Problem schon immer an dem Rechner auf oder erst seit kurzem? Onboard Nic oder extra nic? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Vielleicht ein Windows Bug??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze-Vedo 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, das Problem ist hier schon divers diskutiert worden. Windows Server deaktivieren im Standard nach 15 Min. Inaktivität Laufwerksverbindungen. Lösung: net config server /autodisconnect: <time> an der Kommandozeile. Time sind Minuten, -1 verhindert Trennung. Gruss, Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @Johannes Habe schon bei den Energieoptionen geguckt, da is nichts. Problem tritt erst seit kurzem auf. Habe eine extra NIC von Realtek. @Atze-Vedo Habe Windows 2000 Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze-Vedo 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, die sprichst aber von einer LAN-Verbindung, was heisst das dann: W2K Pro PCs in einer Arbeitsgruppe....? Aber davon ab, gibt's diese Konfiguration auch unter W2K Pro, wenn ein solcher Rechner Ressourcen freigibt, ist er gleichsam auch ein Server. Gruss, Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @Atze-Vedo Hab das mal ausprobiert mit net config, hat aber nicht geklappt. Die Lanverbindung deaktiviert sich noch immer von selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Problem gelöst: Lag an dem Realtektreiber den ich vor kurzem installiert habe. Hab jetzt den Windowsstandardtreiber installiert und die Lanverbindung deaktiviert sich jetzt nicht mehr von selber. Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.