Jump to content

dookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dookie

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. dookie

    Ras-Server

    So der RAS- Server läuft hehe Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen Nun ein weiteres Prob. Ich möchte diesen RAS Server gerne auf einer Virtuellen Maschine (VMWare) installieren. Nun ich benütze eine AVM Fritz Card, ist es möglich das VMWare keine FritzCard akzeptiert? Gruss dookie
  2. dookie

    Ras-Server

    hallo... kann mir niemand mehr weiterhelfen?
  3. dookie

    Ras-Server

    hallo?? Noch wer da? In demfall liegt es an der Firewall??? Muss ich dort die Ports freischalten? Nun kann ich dem Ras die Ports zuweisen oder sind es fest zugewiesene Ports?? Greetz Dookie
  4. dookie

    Ras-Server

    So der RAS-Server funktioniert einwandfrei, aber nur wenn ich ihn vom Netz nehme und ein anderer Rechner mit einem Hub anhänge. Die IP Konfigs unterscheiden sich einwenig. Das Protokoll unsere Firewall zeigte auf, dass 100te von UDP Packages keinen Zugriff hatten und alle mit der IP des RAS-Servers. Greetz Dookie
  5. dookie

    Ras-Server

    danke @ zuschauer Werde mich nun so sparsam wie möglich halten. hehe Ich kann keinen anderen Server anpingen. Also auch keinen Rechner der sonst noch im Netz liegt. Ausser natürlich den RAS Server. Du aber so viel mir noch in Erinnerung ist, habe ich ein Haken bei Router. Man ich verzweifle bald. ;-)
  6. dookie

    Lanverbindung

    Vielleicht ein Windows Bug???
  7. dookie

    Ras-Server

    thx für eure zahlreichen Antworten Bin halt auch kein IT oder NT Guru. hehe. Werde morgen mal meinen Ausbilder nach dem Protokol fragen. Du Zuschauer wie meinst du das mit "Routing ins LAN" ?? Muss ich da eine statische Route einrichten oder.... was meinst du damit. Ich habe einen sogenannten Remoterouter im SnapIn eingerichtet. Dieser hat der selbe Name wie dieser, mit dem ich mich einloge, vom entfernten Rechner. Vielleicht bringt euch das was. Eine andere Frage, gibt es kein Progi, welches meine Einstellungen scannt und genau protokolliert, so dass ich diese ins Netz stellen kann und wir gleich alle Infos beisammen haben? IPConfig /all ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Hehe Viele Grüsse aus der Schweiz Dookie
  8. dookie

    Ras-Server

    Vielen Dank für deine Antwort Ich habe diesen Wert schon eingetragen, jedoch ohne Veränderung. Leider. Dookie
  9. dookie

    Ras-Server

    Ich muss diesen Server für mein Geschäft errichten Wir haben einiges an security im Einsatz Firewall z.B. Aber ich habe den Server nicht direkt an diese gehängt. Diese Firewall schützt unteranderem den SAP Server welcher ich pingen soll. Wart ich gib dir mal die Daten Der SAP-Server hat 10.50.1.235 Der RAS-Server hat 10.50.1.40 Der DHCP ist 10.50.1.1 Dieser verteilt dem Client die IP, einwandfrei. Und die Subnetmask ist 255.255.0.0 DNS-Server 10.50.1.5 und 10.50.1.10 Wenn ich bei eingehenden Verbindungen bei Netzwerk auf Eigenschaften von TCP/IP gehe kann ich einstellen ob ich will ob das ganze Netzwerk sichtbar sein soll oder nur der PC auf welchem der Server liegt. Glaube ich zu mindest. Bin nun eben auch nicht mehr im Geschäft. Greetz Dookie
  10. dookie

    Ras-Server

    ok dann hätten wir das mit der security geregelt.. Ich weiss aber trotzdem nicht warum ich den entfernten Server nicht anpingen kann. Habe im TCP/IP Protokol ein Haken gesetzt beim Punkt ob ich auf den Rest des Netzwerkes zugriff erteilen will.
  11. dookie

    Ras-Server

    So ich habe nun auch die Variante mit dem VPN getestet. Jedoch ohne Erfolg ich kann den Server immer noch nicht anpingen. :-( Die Verbindung baut es ohne Probleme auf aber ich kann nicht pingen. So ein Mist!!! Weiss jemand Rat Vielen Dank schon im Voraus Greetz Dookie
  12. dookie

    Ras-Server

    Aha. Nun ich habe genau aus diesem Grund eine FritzCard im Server stecken. hehe Was soll ich nun machen? Was ist gescheiter? Sicherer usw... Für mich wäre es eben wichtig dass ich diese Einwahlregeln, welche ich im SnapIn Routing und Ras habe, gebrauchen könnte. Kann ich dieses SnapIn auch für das VPN brauchen? Schon oder. Übrigens vielen Dank für deine Hilfe Greetz Dookie
  13. dookie

    Ras-Server

    Ist das nur mit einem VPN möglich? Oder ist es einfach simpler als mit einem RAS? Trotzdem schon mal vielen Dank Greetz
  14. dookie

    Ras-Server

    Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich einmal gepostet wurde jedoch nicht wirklich schlau draus... auf jeden Fall mein Ras funktioniert immer noch nicht.. bin so verzweifelt :( Nun eigentlich Sinn und Zweck wäre, dass ich von extern auf den Server zugreifen könnte, sodass ich die andere Server im netz pingen und später dann überwachen könnte. Momentan geht es nur um den ping. Also: Ich habe auf meinem Win2k Server Routing und Ras aktiviert. Auf dem Laptop welcher analog, per internem Modem ins Netz geht habe ich den Client eingerichtet, ganz simpel mittels Neuer Verbindung, per Internet mit entferntem Netzwerk verbinden. Diese Verbindung kommt ohne Problem zustande. Was kann ich: Der Laptop kann den RasServer anpingen. Mit Start-->Suche-->Computer, finde ich den Server und kann auf die freigegebenen Files zugreifen. Was kann ich nicht: Ich kann die restlichen Server und Pcs im Netz vom Notebook nicht anpingen und finde sie auch nicht. :-( Der RASServer: Ich habe einen statischen Adresspool zugewiesen. Der Client und Server beziehen eine von diesen bei der Verbindung. Ich habe dem Ras Server eine eigene IP zugewiesen, diese befindet sich in unserem Netz. Ich habe keine statischen Routen aktiviert. Ebenfalls habe ich eine Verbindung gemacht, "eingegehende Verbindungen" den Zugriff auf das Netzwerk habe ich mittels häckchen auch gemacht. Eigentlich sollte es nun funzen, aber das macht es nicht. Ich gibs langsam auf. Ah ja bitte schreibt nicht, ich soll diese Anleitungen ansehen. Das habe ich auch scho mehrmals gemacht. Sind mir ein bisschen zu kompliziert. Es geht ja momentan nur um einen Ping und nicht gerade um den Finanzfluss zwischen zwei standorten. Wäre sehr froh wenn mir irgendjemand da draussen helfen könnte Viele Grüsse Dookie
  15. dookie

    Ras-server

    so bin im geschäft Also folgendes: Ich habe den Server manuel konfiguriert (Setup) In den Einstellungen des Servers habe ich Router und LAN Routing only sowie LAN and demand-dial routing aktiviert Wie auch Remote Access Server Security/IP/PPP/Event Logging habe ich die Defaults Die Ports habe ich, meine Fritz Modems, also das virtuelle RAS modem und das Analog Modem eingerichtet und zwar wie folgt: Remote Access connections (Inbound only) Demand-dial routing connections (Inbound and Outbound) Und die Telefonnummer habe ich noch eingestellt Dann habe ich ein neues Demand-Dial-Interface erstellt: Habe festgelegt das man nur mit Modem einwählen kann und nicht mit VPN. Ich habe für beide Modem (Fritz RAS und Fritz Analog) ein solches Interface erstellt. Die TelNummer habe ich auch wieder die selbe wie bei den Ports angegeben und bei den Protokollen habe ich nur das "Route IP packets on this Interface" markiert. Jetz musste ich den Username festlegen und Passwort, alles gemacht, Eine Domäne habe ich nicht festgelegt. Nun habe ich unter dem Folder IP Routing, zwei Static Routen festgelegt, für je Interface eine. Die Destination und Network Mask habe ich beide auf 0.0.0.0 festgelegt und die Metric standart auf 1 Ja das wäre es eigentlich. Vom anderen PC habe ich mich analog eingewählt, habe zwar eine Fehlermeldung gekriegt, dass etwas bei den Protokollen nicht ganz stimmt (fehlermeldung 733) So hoffe das nützt dir etwas. Greetz dookie
×
×
  • Neu erstellen...