Jump to content

Atze-Vedo

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Atze-Vedo

  1. Hallo itelio, Kommentare und Attachments werden offensichtlich automatisch in aufsteigender Reihenfolge des Kommentartitels sortiert. Beim Klick auf den Spaltenkopf erfolgt keine Umsortierung, eine Sortierung nach Kommentartyp ist auch nicht möglich. Läßt sich das ändern oder ist ein Fehler? Gruß, Atze
  2. Hallo, habe generelle Fragen zum Datenimport bzw. -export: Kann ich Daten eigentlich nur aus anderen DocuSnap-DBs importieren? Können auch andere SQL-DBs "angezapft" werden, z. B. MySQL? Einen Datenexport finde ich nicht!? Die Nutzung dieser Funktion wäre sehr sinnvoll, um die DocuSnap Daten mit denen anderer Tools - z. B. Inventarisierungen - zu kombinieren. Vielen Dank! Atze
  3. Hallo, ähnliches hatte ich auch gefragt, wurde aber leider negativ beschieden. Habe dann anhand vorhandener Abfragen meine eigenen Reports erstellt. Nicht besonders elegant, aber ging. Bin nur überrascht jetzt zu lesen, daß der Support Infos mitteilt?! Gruß, Atze
  4. Hallo zusammen, hoffe ich drücke mich jetzt verständlich aus: Ich möchte das gesamte Scanergebnis eines Tages löschen. Die Daten stehen ja unter tausenden einzelner Objekte (also jeden Server, SNMP Gerät, User, ADS .....). Es kann ja unmöglich sein, das ich jetzt auch unter jeden einzelnen Objekt das Scan-Datum lösche?! :mad: Also, gibt es eine Möglichkeit den gesamten Scan von Tag x mit einem Klick zu löschen? Habe leider nichts gefunden. Vielen Dank für Hinweise. Atze
  5. Hallo Herr Kurz, gibt es vielleicht schon einen Hinweis? Wäre sehr hilfreich, da wir Kommentare und Erinnerungen als Changelog verwenden wollen. Vielen Dank, Atze
  6. Hallo zusammen, wenn ich nach Begriffen die in Kommentaren und Erinnerugen stehen suche, bekomme ich kein Ergebnis. Wir setzen DocuSnap mit SQL 2005 SP2 ein. Hat das noch jemand und vielleicht 'ne Lösung? Gruß, Atze
  7. Hallo Peter, danke, war mit dem Posting zu schnell, hab's danach auch entdeckt. Es bleibt aber die Frage, ob diese Information z. B. auch in die Datenblätter aufgenommen werden kann? Gruß, Atze
  8. Hallo Leute, man kann ja über das Menü Extras selbst Datenfelder zu z. B. Hosts erstellen und diese dann beim entspr. Host mit Inhalten belegen. Aber wo sehe diese Felder später wieder, außer auf dem selben Weg und wie kann ich sie überhaupt weiter auswerten oder anzeigen (z.B. in Datenblättern)? Habe ich vielleicht etwas übersehen? Vielen Dank für Hinweise. Gruß, Atze
  9. Für's Forum zur Info: itelio hat beides als Fehler erkannt und behebt die Probleme kurzfristig mit Updates:). Gruß, Atze
  10. Hallo zusammen, habe zwei Probleme: Nach dem Scannen von DNS werden zwar die Zonen angezeigt, allerdings ohne Hosteinträge?! Wenn ich benutzerdefinierte Geräte anlege werden danach im Unterzweig die Interfaces nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder sind das eventl. Bugs? Danke, Atze
  11. Hallo itelio, für mich gehören in eine Dokumentation unbedingt die Gruppenrichtlinien hinein. Die kann man zwar auch mit der GPMC auslesen, aber in einem zentralen Instrument wie Docusnap wären sie erheblich besser aufgehoben. Gruß, Atze
  12. Hi, schau mal hier nach: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1202&source= Da werden u.a. noch mehr KB-Artikel genannt. Gruss, Atze
  13. Hi, hab' das mal auf unseren Servern geprüft. Die Datei sollte in c:\winnt\system32 liegen und alle Anwender benötigen das NTFS-Recht "Ausführen" auf diese Datei. Gruss, Atze
  14. Hi, kann grizzly999 nur zustimmen. Wichtig ist in der Tat die Kombination der Tools. Die Bedrohungen sind einfach zu vielfältig, als das eins alleine alles blocken könnte. Wenn's erstmal um's suchen nach offnene Ports geht, kann ich Dir SuperScan empfehlen: http://www.foundstone.com/knowledge/scanning.html Auf der Site finden sich aber auch andere hilfreiche freie Werkzeuge. Atze
  15. Hi Dr. Melzer, ja sicher, man kann über alles philosophieren, jeder hat so seine Erfahrungen und Präferenzen. Aber Fakt ist, wir setzen das Cloning-Verfahren hier ohne Probleme für das Ausetzen einer TS Farm ein. Ich versuch mir gar nicht erst vorzustellen, welche Abende und Wochenenden ich in der Firma verbringen müsste, um die ganzen Server per Hand aufzusetzen und auch noch identisch zu halten, das ist wichtig für die Verteilung und Verwaltung über mehrere Standorte. Im übrigen nutzen wir ja auch nur ein von MS selbst so beschriebenes Verfahren. Also Codeus, ist machbar! Gruss, Atze
  16. Hi, also, warum die Auswahl im Kontext-Menü nicht erscheint kann ich Dir so schnell auch nicht sagen, aber der alternative Weg ist: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (auf dem Desktop), Verwalten, Freigegebene Ordner, Rechtsklick auf Freigaben, Neue Dateifreigabe. Die musst natürlich entspr. Rechte auf Laufwerk oder Ordner haben, um freigeben zu können (Administrator oder Hauptbenutzer). Atze
  17. Hi, das klingt nach einem typischen Fall für das IEAK (Internet Explorer Administration Kit): http://www.microsoft.com/windows/ieak/default.asp Gruss, Atze
  18. Hi, ja, sicher macht das Sinn. Was Du beachten solltest: Die Hardware der Server sollte identisch sein (ist bei Dir wohl gegeben?), W2K erkennt zwar unterschiedliche Komponenten, habe damit aber auch schon zuviel Zeit verbracht. Nach der Installation des Masters diesen in jedem Falle mit Sysprep bearbeiten bevor das Image gezogen wird. Den Master solltest Du nicht vorher in die Domäne aufnehmen. Auch hier erwartet Dich eventl. zuviel Bastelarbeit, wenn es eine 1:1 Kopie wird (SID, TCP/IP...). Es ist sauberer das Mini-Setup nach dem Aufspielen des Images auszuführen und die Maschine zu individualisieren (Name, Admin-Kennwort, TCP/IP). Neustart und dann in die Domäne aufnehmen. Das ist natürlich nur ein grobes Ablaufschema, hängt auch davon ab was noch auf den Servern läuft. Wir arbeiten mit Citrix MetaFrame, da sind noch weitere Details zu beachten. Hoffe das gibt Dir schon mal 'ne Idee. Gruss, Atze
  19. Hi, also noch hatte ich dort keine Prüfung, steht aber in Kürze an, weshalb ich mich auch umgesehen habe. Zum Preis: ca. € 180 (160 Test + 20 Bearbeitung) hat man mir gesagt. Die Prüfungsbedingungen sind in jedem TestCenter einheitlich durch VUE oder Prometric vorgegeben und hängen vom jeweiligen Test ab, erlaubte Zeit in der Regel 2 Std., Prüfungen im MultipleChoice Verfahren am PC (neuerdings wohl auch mehr Simulationen, wurde an anderer Stelle schon diskutiert). Gruss, Atze
  20. Hi, die sprichst aber von einer LAN-Verbindung, was heisst das dann: W2K Pro PCs in einer Arbeitsgruppe....? Aber davon ab, gibt's diese Konfiguration auch unter W2K Pro, wenn ein solcher Rechner Ressourcen freigibt, ist er gleichsam auch ein Server. Gruss, Atze
  21. Hi, das Problem ist hier schon divers diskutiert worden. Windows Server deaktivieren im Standard nach 15 Min. Inaktivität Laufwerksverbindungen. Lösung: net config server /autodisconnect: <time> an der Kommandozeile. Time sind Minuten, -1 verhindert Trennung. Gruss, Atze
  22. Hi, versuch mal "Servers Alive", das ist bis 10 Server kostenfrei und wird im Internet div. zum Download angeboten. Atze
  23. Hi, persönlich kennengelernt habe ich u.a. Trefz & Partner = negativ. Der Testraum ist meiner Meinung nach zu gross ausgelegt, ich habe dort mit 6 Leuten gleichzeitig gesessen (!), das war entschieden zuviel Unruhe um sich konzentrieren zu können, dazu im Sommer noch Strassengeräusche, bei geöffnetem Fenster. Angeschaut habe ich mir vor ein paar Tagen den Testraum bei Peacock in Ratingen = bene. Ist für max. 4 Leute eingerichtet. Am besten anrufen, Termin machen, selber anschauen, dann weisst Du was Dich erwartet. War bei Peacock kein Problem. Gruss, Atze
  24. Hi, also, so wie Du das geschildert hast, war eine Konfiguration mit 3 logischen Laufwerken auf dem Array erstellt (4 + 13 + 17 GB), aber dann wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Klar bekommt W2K dann Probleme beim Setup, wohin soll es sich auch installieren, wenn noch kein "fertiges" Laufwerk vorhanden ist. Wie sieht es denn jetzt aus? Gruss, Atze
  25. Hi, klingt so als wenn die Platten zwar zu einem Array zusammengefasst sind, aber darauf eben mehrere logische Laufwerke existieren. Du müsstest dann mit 'nem Adaptec RaidManager (wie immer das auch heisst) ran und die vorhandenen Laufwerke löschen und deinem Wunsch entsprechend ein neues anlegen, das dann auch das W2K Setup so erkennt. Atze
×
×
  • Neu erstellen...