Jump to content

Domain Controller kennt sich nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe nen ziemlch DICKES Problem

Mein DC kennt sich nciht mehr !

 

ich kann zwar das AD öffenen, den SYSVOL Ordner auch usw aber unter DomainControllers

steht der Server nicht !

 

DNS ist OK und ich hab keine wirkliche Sicherung ist nen 2000 Server

 

Kennt jemand ne möglichkeit ihm zu sagen dass er sich neu initzialisieren soll ? so das er sich wieder aufnimmt. Es ist quasi so als ob das Computerkonto gelöscht wurde.

 

FiB0

Link zu diesem Kommentar

hmmm, üble Sache. Wenn DNS etc wirklich alles ok ist, dann gibt es einen Weg. Und zwar dcpromo -forceremoval, dann bügelt er die ADS mit Gewalt vom DC. Danach haste wieder einen Memberserver. Diesen nimmst Du dann in eine Arbeitsgruppe auf und löschst das Konto aus der ADS (wenn nicht automatisch durchgeführt). Danach wieder in Domäne und ein dcpromo laufen lassen.

 

VORSICHT! Wenn kein anderer DC im Netz ist, der eine Kopie von der ADS hat, dann zerschießt Du Dein komplettes Netz!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaub ihr habt das flasch verstanden

 

Ich habe NUR EINEN DC und dort steht im AD unter DomainControllers kein Computerkonto. Es gibt auch keine Sicherung. Der DC kennt sich selbst nicht mehr. Das ist das Problem. Es gibt kein Computer Konto.

 

Gibt es igrend ne Möglichkeit, das man ihn erzwingt sich neu zu registrieren ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

ich kann zwar das AD öffenen, den SYSVOL Ordner auch usw aber unter DomainControllers

steht der Server nicht !

FiB0

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme?

 

Wurde das Computerkonto evtl. versehentl.. verschoben.

Stichwort initialisierung: schonmal nen nen Neustart probiert?

 

Tja, und wenn man kein Image bzw. noch nicht mal die Systemstatusdaten gesichert hat - was ja kein großer aufwand ist - ist der verantwortliche auch selber schuld.

Das lernt man aber leider erst wenn man seinen ersten SuperGAU überstanden hat, war bei mir leider auch so :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...