Jump to content

Problem mit verschiedenen Usern -Windows Installer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Folgendes Problem:

 

Bei uns in der Firma gibt es einen Präsentationsrechner, an dem sich mehrere Leute anmelden. Wenn zum Beispiel ein Benutzer sich neu an dem Rechner anmeldet und z.B. Visio öffnen möchte, kommt zuerst der Windows Installer und das bei so gut wie jedem Programm! Das nervt auf Dauer!

 

Ich hab schon mal versucht das zu umgehen, indem der Windows Installer nur greift, wenn ein Admin angemeldet ist. Aber das funktioniert scheinbar nicht sonderlich gut.

 

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Was genau macht eigentlich Visio bzw. die MS Produkte, wenn der Windows Installer jedes Mal bei einem neuen User aufpoppt? Wird dort etwas installiert?

Wenn ja, was und wohin? :)

 

 

Danke!!!

Link to comment

Hi,

 

bei deinem Problem sollen Komponenten nachinstalliert werden, die ursprünglich als advertised markiert waren (eine kleine gelbe 1 im Setup). Beim ersten Benutzen der Komponenten werden diese nachinstalliert.

Dies funktioniert natürlich prächtig, wenn das Setup im Netzwerk liegt und das auch erreichbar ist.

Wenn nicht, tritt der von Dir beschriebene Fehler auf.

 

Dem entgegentreten kannst Du indem Du im Setup von Office/Visio auf Ändern gehst und jedes Feature, daß Du brauchst auf "Wird auf der lokalen Festplatte installiert" (oder so ähnlich) setzt und alles was Du nicht brauchst auf "Nicht verfügbar" setzt.

 

Dann sollte Office Ruhe geben.

 

MfG

Andre

Link to comment

Bei diesen Problemen mit dem Windows Installer hat sich das Microsoft Installer Cleanup Utility oft bewährt.

 

Infos und Download HIER

 

Unter Umständen kommt man allerdings nicht umhin, die entsprechenden Verursacher neu zu installieren. Da der Installer meistens allerdings auch eine Repair Option bietet, ist es manchmal ausreichend die Software zu reparieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...