Jump to content

ID der Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe festgestellt dass ich auf einigen rechnern noch "tote leichen" der ausgebauten Netzwerkkarteb befinden.

Ich wollte nun mal fragen ob jemande weiß wie ich die ID meiner aktuellen Netzwerkkarte herausfinde?!

In der registry kann ich sie finden, klar... aber da ich auf anderen rechner teilweise 3,4 nicht mehr vorhandene Karten gefunden habe wird es schwierig zu sagen welches denn nun die aktuelle ist und welche veraltet ist?!!

also wenn jemand weiß wo die ID sonst noch zu finden ist oder jemand ein tool kennt dass die aktuelle ID ausliest dann wäre ich sehr dankbar!!

 

danke und gruß

koelner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koelner,

 

im Titel des Beitrages steht XP. Das ist kein Server.

 

Ich habe jetzt keinen XP vor mir, nur 2k, da geht das rauswerfen so:

Eigenschaften von Arbeitsplatz > Hardware > Hardware-Assistent > Gerät deinstallieren bzw. entfernen > Gerät deinstallieren > Haken setzen bei Versteckte Geräte anzeiegen.

Dann in der Liste nach den Treibern suchen.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...