Jump to content

XPpro startet sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier ein Problem was mir neu ist und wo ich mit meinem Rat langsam am Ende bin.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. :)

 

Folgendes Problem. Nach einem drastischen Stromausfall bootete mein Windows überhaupt nicht mehr(schwarzer Bildschirm). Auf der Festpaltte ist nur eine Partition wo nur WindowsXPpro installiert ist.

Danach nahm ich die Windows CD und startete die Wiederherstellungskonsole.

Mit chkdsk schrieb er mir das ein Dateisystemfehler vorliegen würde. Darauf hin führte ich fixmbr und fixboot aus und startete den PC neu.

Jetzt zeigt er mir im Auswahl der Betriebssysteme(was ich vorher nicht hatte) zwei mal Windows(Standardinstallation) an.

Führe ich den einen Eintrag aus, startet der PC neu und nichts passiert. Führe ich den zweiten Eintrag aus startet er Windows und es ist alles wieder da. Aber das Problem ist, das er fast 16min dazu braucht, bis das System hochgefahren ist. :rolleyes:

 

Das komische was mir noch aufgefallen ist, dass in der boot.ini nix mehr drin steht. Dort steht nur:

 

[boot loader]

timeout=20

default=

[operating systems]

 

Deswegen verstehe ich ersteinmal überhaupt nicht warum er überhaupt bootet?! Und das Hauptproblem ist, dass ich nicht verstehe warum er fast 16min dazu brauch und wie ich dieses Problem am leichtesten in den Griff bekomme.

 

Eine Systemwiederherstellung habe ich durchgeführt. Hat er mir auch sauber gemacht, aber das Problem ist immer noch das Gleiche. :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

cya

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem Schalter /f leuchtet mir noch ein.

Aber mit bootcfg reparieren lassen verstehe ich nicht ganz. Mit fixboot setze ich doch alles auf den standard zurück, bzw. lasse ihn die boot.ini reparieren.

Warum sieht meine boot.ini aber so leer aus und er rebootet trotzdem(wenn auch langsam).Und warum habe ich zwei Auswahlkreterien obwohl ich nur ein Betriebssystem installiert habe?

Und was ist der Unterschied wenn ich chkdsk im Wiederherstellungsmodus ausführe, oder auf der cmd Ebene wenn Windows hochgefahren ist(denn die Ergebnisse sind verschieden)?

 

Sry Urmel, aber für mich ist das nicht einfach, eher verschieden. Zumal das Problem nicht feststeht, woran es denn nun wirklich liegt. :confused:

Denn nach meinen Erkenntnissen dürfte der PC garnicht booten mit den Einträgen...

 

[boot loader]

timeout=20

default=

[operating systems]

 

 

Ich möchte es ja nur verstehen und beheben... :)

 

cya

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe alles hinbekommen und der PC läuft wieder. Mit chkdsk /f und bootcfg in der WH liess sich das Problem beheben.

Wenn auch meiner Seits Fragen bleiben.

Wo ist der Unterschied wenn ich chkdsk in der Wiederherstellungskonsole ausführe, oder in der cmd Ebene? Weil die Ergebnisse immer verschieden waren? :confused:

 

Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! :D

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...