Jump to content

Remote shutdown -->Zugriff verweigert und C$


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich von einem WIN2K Rechner über die DOS-BOX einen XP-Prof. mit dem Befehl

shutdown -s -m \\PC1 herunterfahren möchte, bekomm ich die Meldung Zugriff verweigert!

 

Wenn ich den WIN2K Rechner vom XP Rechner auf die gleiche Weise herunterfahren möchte, klappt das einwandfrei.

 

Auf beiden Rechnern als Administrator angemeldet.

 

Was mir noch auffällt, vom XP-Rechner komm ich problemlos auf die administrative Freigabe\\Computername\ C$ des WIN2K-Rechners ohne Eingabe von Benutzer und Kennwort, also sind die Benutzer schonmal gleich. Vom 2K Rechner komme ich allerdings nicht auf den XP Rechner. Es erscheint das Fenster: Verbinden als und Kennwort.

 

Hängen die beiden Sachen zusammen. Anscheinend fehlen ja die Berechtigungen!

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Ordner %systemroot% (WINNT oder WINDOWS) ist normalerweise als ADMIN$ verborgen freigegeben. Mit Programmen, die Windows (angeblich) sicherer machen, wird diese Freigabe wohl entfernt.

 

Ich hatte diesen Fall in den letzten Tagen mehrmals. Erst habe ich die Freigabe von Hand wiederhergestellt, nach dem nächsten Neustart war sie wieder weg. Ich musste einen Registryeintrag ändern. Mit googln nach ADMIN$ fand ich die Lösung.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...