Jump to content

Netzlaufwerkverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätt da mal nen Problem!

Ich habe ca. 20 XP-Professional Rechner. Einer von diesen Rechnern arbeitet als Dateiablage für die anderen. Das heisst, dass die anderen 19 Rechner zum Zeitpunkt x (hier 23:30) eine Netzlaufwerkverbindung (s:) zum Server aufbauen, und ihre Dateien z.b aus dem Verzeichnis d:\temp auf Laufwerk s in das Verzeichnis RechnernameXX kopieren. Das eigentliche kopieren und so funktioniert prima, ich habe nur ein Problem beim verbinden des Netzlaufwerkes. Ich habe immer wieder Rechner die Kein Netzlaufwerk aufbauen konnten. Wo dran kann das liegen. Ich habe einen Batch, der prüft als erstes, ob der Rechner per ping erreichbar ist. Dann wird versucht, eine Netzlaufwerkverbindung herzustellen. Dieses wird in einer Schleife versucht, die bis zu 8 mal durchlaufen soll. Manchmal klappt die Netzlaufwerkverbindung sofort, dann mal nach 3-4 versuchen, oder gar nicht. Ich habe im Moment keine Idee mehr wo nach ich suchen kann. Ach so, die Netzlaufwerkverbindung wird auf allen Rechnern gleich aufgerufen. net use s: \\dateiserver\d$ /user:administrator passwort

 

Für jeden Tipp, jede Idee bin ich dankbar.

Gruss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...