Jump to content

MCT einer Firma zuordnen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, wie die von melmak69: ich bin angesprochen worden, ob ich (als Freiberufler) meine MCT-ID einer Firma sozusagen "zur Verfügung" stellen würde und dass man das auch finanziell honorieren würde.... Ich selbst benötige die Nummer nicht, also würde ich das wohl machen, aber was kann ich dafür verlangen, bzw. was ist angemessen?? :confused:

Ich habe keine Vorstellung, ich weiss nur, dass eine MCT (also Trainer-Nr) bei Microsoft 6 Punkte wert ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp??

Vielen Dank

Paul

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, wie die von melmak69

 

Hi,

 

da Du meinen Namen nennst, kann ich etwas richtig stellen.

Ich habe meine ID nicht gegen Bargeld oder ähnliches weggegeben, sondern bin von der Firma eingestellt worden. Und dadurch hat sie meine ID hinzubekommen.

 

Bedenke DU hast viel Mühe, Arbeit, Zeit und auch Geld in deinen Titel gestellt. Und jemand anderes möchte sich damit Profilieren?

 

Ist nicht so ganz der Sinn, der hinter den Zertifikaten steckt.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

soweit ich weiß ist das was man dir da anbietet nicht nur moralisch zweifelhaft, sondern auch nicht rechtens. in den microsoft-unterlagen steht irgendwo das die dem unternehmen zugeordneten mitarbeiter, auch mitarbeiter sein müssen. ich weiß nicht wie microsoft auf soche sachen reagiert, wenn sowas mal rauskommt. kann sein das da jemand schnell mal den titel verliert. andererseits, wenn die summe stimmt..... *lach*

 

ich wäre in jedem fall sehr vorsichtig!

 

mfg

mephisto

 

p.s. würde mich mal interessieren was die für ne summe anbieten, vielleicht teilst du uns das ja mal mit?

Link zu diesem Kommentar

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, würde es auf keinen Fall machen!

Solange die Firma nicht zumindest ein Hauptauftraggeber ist, der Dich permanent mit Aufträgen versorgt klingt das für mich nach einem Verstoß gegen die MS-Regeln. In solch einem Fall bist Du Deinen Titel sehr schnell los (und wirst ihn nebenbei nie wieder bekommen!).

Ob Dir das dann x € wert ist???

Link zu diesem Kommentar

Also, um das mal richtig zu stellen:

ich bin (wie gesagt) als Freiberufler tätig und bekomme von der besagten Firma auch Aufträge, z.B. MOC-Kurse zu unterrichten. Ich bin gern Freiberufler und möchte daran auch gar nichts ändern. Ich möchte auch selbst nicht Microsoft Gold-Partner oder sowas werden, wofür man die besagten Punkte benötigt. Daher sehe ich keine Unredlichkeit darin, meine Nummer auf eine "befreundete" Firma zu registrieren. Es ist halt nur die Frage, ob man sich hierdurch die Zertifizierung refinanzieren läßt. Schließlich habe ich dafür über 300 € bezahlt (für die Trainer-Zertifizierung), und die muss ich ja auch erstmal wieder verdienen.

Paul

Link zu diesem Kommentar

OK, hast Du etwas zu allgemein formuliert :-)

In diesem Fall denke ich spricht nichts dagegen die MCP ID an den Auftraggeber zu "verleihen". Ob MS das offiziell auch so sieht weiß ich allerdings nicht! Auf jeden Fall dürften die was gegen das entgeldliche Verleihen haben, das würde ich dann an Deiner Stelle dann halt "geschickt verpacken" :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...